teaser bild
Seite 16 von 109 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2017
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von mimikron Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich versteh deine Frage nicht ganz. In Heidelberg hab ich übers ADH nie versucht, weil klar war, dass die Note nicht reicht und bei anderen Unis hats auch nicht geklappt. Ich hab erst 2016 angefangen mich über die Wartezeitquote zu bewerben als ich gehört hab, dass bald nur noch die Bewerbungssemester als Wartesemester zählen sollen. Vorher dachte ich mir es bringt eh nichts mit 7 oder 8.

    Ja, hoffen wir, dass wir nächstes Jahr starten können der Trend der letzten Jahre lässt ja Optimismus zu!
    Danke, ja ich hab die frage schon so gemeint, nur iwie hat Autokor. nicht funktioniert xD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2017
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von zarahna62 Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass ihr sehr gute Chancen habt. Wie ist das Gefühl ca. 2 Semester vor dem Zulassungsbescheid zu stehen?
    Gerne würde ich von euch Experten meine Prognose hören.

    11 Semester,DN 2,5
    Rang : 4500

    Meint ihr, dass ich auf SS 19 hoffen kann?
    Irgendwie scheint mir das so nah, aber wiederum so weit weg...
    Was meint ihr?
    Die 2 semester können nicht schnell genug kommen ehrlich gesagt vor allem wenn man in einem Job steckt der 0 Spaß macht..Da fühlen sich 2 Semester so an als wären sie 2 zu viel :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2016
    Beiträge
    11
    Das glaube ich dir sooo gut! Stecke grad in der gleichen Situationen nur mit weniger Wartezeit als du
    Als Tipp gebe ich dir nur mit auf dem Weg : In dem Job und mit den Menschen mit denen man nicht klar kommt, am wenigstens wie möglich zutun haben und nur das nötigste tun... Leg deinen Fokus auf deine Hobbies, unternehme etwas und die Zeit geht viel schneller rum als du denkst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2017
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von zarahna62 Beitrag anzeigen
    Das glaube ich dir sooo gut! Stecke grad in der gleichen Situationen nur mit weniger Wartezeit als du
    Als Tipp gebe ich dir nur mit auf dem Weg : In dem Job und mit den Menschen mit denen man nicht klar kommt, am wenigstens wie möglich zutun haben und nur das nötigste tun... Leg deinen Fokus auf deine Hobbies, unternehme etwas und die Zeit geht viel schneller rum als du denkst.
    Ich fühle mich als wäre ich ein Söldner



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2017
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von el suenio Beitrag anzeigen
    Also, wenn man sich die Entwicklungen in den letzten Jahren anschaut, ist es mehr als unwahrscheinlich, dass von 2,6 ausgehend als nächstes die Wartsemester hochgezogen werden. Nichts ist unmöglich, aber das halte ich doch für nahezu unmöglich.
    Hey, sorry, dass ich hier so "reinplatze"!

    Also du denkst, dass jemand im Wintersemester 2018, mit 14 Wartesemester bei einem NC von 1,8 recht fix reinkommt?

    Aber weißt du vl, bei welchen Unis man da die besten Chance hat? Favorit wäre Regensburg, dann München und dann egal.
    Wo hat man mit den genanten Voraussetzungen die besten Chancen?

    PS: Es geht GOTT SEI DANK nicht um mich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook