teaser bild
Seite 45 von 109 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 225 von 543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #221
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Zitat Zitat von dopaminergie Beitrag anzeigen
    Würde SK2 daran was ändern, das meine Chancen steigen?
    Nein, denn das SK zählt eben nur in der Ortsverteilung. In der Ermittlung derer, die überhaupt einen Platz bekommen, spielt es keine Rolle.

    Meine persönliche Vermutung ist, dass "Leute wie du" (mit guter DN) vom neuen System eher profitieren werden. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung, und nichts worauf ich mich verlassen würde.

    Ich an deiner Stelle würde 2019 unbedingt am MedAT-H in Österreich teilnehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #222
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2017
    Beiträge
    71
    Hallo Adler, ich möchte auch nach HD, ich arbeite hier usw. aber warum, wenn ich fragen darf, ist deine zweite Wunschuni in Berlin ? Liegen grad nicht bei einander.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #223
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2018
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Eine "sichere Wahl" (im Sinne von: hätte in den letzten drei WS immer geklappt) auf OP 1 wären in deinem Fall (SK 4, DN 2,2) alle außer Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Köln, Mainz, Münster, Oldenburg, Tübingen und Würzburg.

    Mainz könnte also selbst auf OP 1 ein Problem werden, aber Gießen sollte auf OP 1 bis OP 3 eine "sichere Wahl" sein und Frankfurt sogar auf OP 1 bis OP 6. Aber auch Heidelberg auf OP 1 sollte eine "sichere Wahl" sein - du hast unzählige Möglichkeiten.

    Wie dir sicher bewusst ist, ist natürlich auch eine "sichere Wahl" nicht wirklich sicher, denn es kann sich immer mal was ändern. Aber wenn man die letzten drei Wintersemester berücksichtigt, wird man nur selten überrascht.
    Danke Dir für die Antwort.

    Warum wäre denn Mainz nicht sicher gewesen? Mainz war OP 2, SK 4 und DN 2.5.
    Damit wäre ich doch drin gewesen wenn ich es auf OP 1 hätte bei SK 4, DN 2.2 ?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #224
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    "sichere Wahl" (im Sinne von: hätte in den letzten drei WS immer geklappt)
    Deswegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #225
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2016
    Beiträge
    6
    Danke, ja man muss sie lesen und wissen wie man sie zu lesen hat
    Deine Antwort hat mir dabei sehr geholfen!!

    Meine Staffelung wird dann so aussehen:
    1. Heidelberg/ (oder evtl auch Mainz)
    2. Frankfurt (mit SK3)
    3. Gießen
    4. Marburg
    5. Regensburg
    6. München

    Wenn ich Heidelberg auf Platz 1 setze und eine Zusage erhalten würde, fielen dann automatisch alle nachrangig gewünschten Unis hinten runter oder bekäme man bei allen eine Zusage, wo man die Voraussetzungen erfüllt und könnte dann eine Hochschule auswählen?

    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook