teaser bild
Seite 26 von 109 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 130 von 543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2017
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    6
    Beiträge
    106
    Na vermutlich können die Leute mit gleichen Vorraussetzungen einfach nicht den selben Rangplatz haben. Dann wird evtl schon in den Ranglistenplätzen gelost.

    Da muss ich wohl mal bei Hochschulstart nachfragen zwecks Sozialkriterium im 1. Schritt.
    Dass es im 2. Schritt wichtig ist, das ist ja klar.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #127
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Ich habe ja schon die Quelle verlinkt - zuerst wird der Dienst berücksichtigt, dann wird gelost. Mehr Kriterien gibt es in der ersten Stufe nicht wenn man dieselbe Wartezeit und dieselbe DN hat.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #128
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Fox51 Beitrag anzeigen
    Aber ich finde es dann doch irgendwie bisschen „unfair“, dass die Wartezeit Rangliste einen Dienst berücksichtigt,aber keine Ausbildung. Was ist denn „wertvoller“ ein FSJ oder eine abgeschlossene medizinische Ausbildung...?! Naja kann man nicht ändern.
    Glückwunsch an alle,die heute ihre Zusagen erhalten. Ich warte weiter......
    Naja wer einen Dienst leistet hat der Gesellschaft die einem das Studium ermöglicht ja schon etwas geleistet, will die Ausbildung mit Steuern nicht kleinreden aber der Dienst geht ja direkt an die Gesellschaft.
    Ausserdem hast du mit der Ausbildung ja einen Platz zum Fördern von Menschen in genau dem Berufsfeld gemacht, aber arbeitest nachher eben nicht in diesem wenn du Arzt bist. Da verliert die Gesellschaft quasi doppelt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #129
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2018
    Beiträge
    23
    Hallo zusammen,
    bisher war ich hier nur regelmäßig stiller Mitleser, nun melde ich mich auch zu Wort:
    Im jetzigen Auswahlverfahren, bin ich mit 15 WS und DN 3,0 gescheitert (Rang 630 bei Grenzrang 507).
    Meine Hoffnung liegt auf einer Zulassung zum Wintersemester (dann 16 WS, DN 3,0). Wie schätzt ihr die Chancen ein? Wenn man die Entwicklung der Wartezeitquote in den letzten Jahren beobachtet, dürfen doch die Wartesemester im Winter nicht ansteigen oder?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #130
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2017
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Carnivore Beitrag anzeigen
    Na vermutlich können die Leute mit gleichen Vorraussetzungen einfach nicht den selben Rangplatz haben. Dann wird evtl schon in den Ranglistenplätzen gelost.

    Da muss ich wohl mal bei Hochschulstart nachfragen zwecks Sozialkriterium im 1. Schritt.
    Dass es im 2. Schritt wichtig ist, das ist ja klar.
    Ich kann aus eigener Erfahrung aus dem WS 17/18 sprechen. Da fehlten mir nur 10 Plätze bis zum Traum. Und dann habe ich dort angerufen und durfte erfahren, dass ich zwar 14 WS und 2,6 habe, aber ich tatsächlich nicht gelost wurde, da noch andere Mitbewerber die gleichen Kriterien gehabt haben. Das SK wird eig fast schon im dritten Schritt wichtig. Erst die Wartezeit, wenn diese unter den Bewerbern gleich ist, dann entscheidet die Note, wenn diese auch gleich ist, dann entscheidet das SK und wenn das auch noch gleich ist dann entscheidet ein FSJ und sowas, wenn die Bewerber keinen Dienst geleistet haben danach wird gelost.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook