teaser bild
Seite 28 von 109 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2017
    Beiträge
    71
    Aber ich glaube es geht darum, dass man seine Wartesemester sichert in dem man sich zwischen WS 18 und WS 20 einmal bewirbt. Es würde auch reichen wenn man sich WS 19 bewirbt. Das ist diese Übergangsphase. So wie ich das verstanden. Und dann ab WS 20 muss man sich immer bewerben. Oder was denkst du ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2018
    Beiträge
    8
    Danke Habitats67 für die Einschätzung. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass sich nicht allzu viele in Aachen bewerben, damit die DN von Aachen nicht über meine Abinote geht oder schlimmer noch das SK auf 3 bei OP1 geht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #138
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Ich glaub kaum, dass die zunehmende Bewerberzahl sich relevant auf die Auswahlgrenzen auswirken wird.
    Die, die realistische Zulassungschancen haben, hätte sich so oder so beworben. Die wollen ja schließlich einen Platz.

    Und die ohne Zulassungschancen, die sich nur wegen der neuen Regelung bewerben, haben trotzdem keine Chance und werden halt ihre Absage kassieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #139
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.725
    @salon123: Wie du richtig schreibst, ist die Zahl der Wartesemester bei der Ortsverteilung irrelevant. Da zählen nur noch Sozialkriterium und DN. Ich gehe davon aus, dass der Grenzwert bei WZ=14 bleiben wird, weshalb du mit WZ=15 gute Chancen auf einen Platz haben solltest. Ich gehe auch davon aus, dass du mit Aachen auf OP 1 nach Aachen kommen wirst, da du ja eine ziemlich gute DN hast, und Aachen meines Erachtens nicht beliebt genug für SK<4 ist. Wissen kann man natürlich beides nicht - Gewissheit gibts erst im August



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2018
    Beiträge
    3
    Hi, ich hab hier mal mich bisschen reingelesen und bin auf deinen Kommentar gestoßen. Ich weiß das du Medizin studierst, aber könntest du abschätzen wie lange ich brauchen würde mit dem selben schnitt mich fürs Zahnmedizin-Studium zu bewerben habe 13 WS und Gesten die Ablehnung bekommen mein Rand 221 Grenzrang 150. und noch eine doofe Frage wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei den Auswahlverfahren angenommen zu werden. Ich hab eine Ausbildung als zfa gemacht und bin in dem Beruf seit 2 Jahren. Ich habe mich für Tübingen, Marburg, Gießen, Würzburg, Freiburg fürs vorauswahlverfahren beworben.
    Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen )))



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook