teaser bild
Seite 33 von 109 ErsteErste ... 232930313233343536374383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 165 von 543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #161
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2014
    Semester:
    1. VK
    Beiträge
    31
    Also ich hoffe auch 2019 noch meinen Platz zu bekommen, um nichts zu riskieren und vielleicht habe ich irgendwas überlesen, aber ich sehe anhand dieses Artikels jetzt nichts was nicht eh schon seit dem Urteilsspruch vom BvfG bekannt war. Somit kein Grund zur (größeren) Panik als eh schon.

    Laut Hochschulstart soll das aktuelle Verfahren aber eh definitiv bis zum WS 19/20 (einschließlich) in Kraft bleiben. Wer also jetzt 14/16 Wartesemester hat, sollte mit einer klugen Uni-Wahl seinen Platz noch bekommen. Für die mit weniger Semestern ist diese ungewisse Phase natürlich eine Zitterpartie, klar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #162
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2013
    Beiträge
    21
    ich werde erst zum WiSe19 16 Wartesemester haben, bin ich zu 100% auf der sicheren Seite einen Platz noch zu bekommen wenn ich den Haken setzte dass ich auch an anderen Orten außer denen die ich gewählt habe miteinbezogen möchte? (mir ist erstmal völlig egal wo ich studieren kann, ich habe allerdings Physikum schon abgeschlossen, dh es sollte eine Uni sein bei der man sich hochstufen lassen kann)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #163
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2018
    Beiträge
    6
    100% ist immer schwierig Ich würde aber sagen: sehr gute Chancen, wie ist denn dein NC? Es ist meiner Meinung nach nicht ausgeschlossen, dass zum WiSe 19 die Auswahlgrenze bei 16 Wartesemestern liegen könnte.
    Ich würde mich auf jeden Fall, vorausgesetzt es ist dir möglich, sowohl im WS18 als auch im SS19 bewerben.
    lG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #164
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Ich würde mich an deiner stelle auch die ganze zeit ins höhere Semester bewerben, vlt hast du Glück.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #165
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2013
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von bonifazius Beitrag anzeigen
    100% ist immer schwierig Ich würde aber sagen: sehr gute Chancen, wie ist denn dein NC? Es ist meiner Meinung nach nicht ausgeschlossen, dass zum WiSe 19 die Auswahlgrenze bei 16 Wartesemestern liegen könnte.
    Ich würde mich auf jeden Fall, vorausgesetzt es ist dir möglich, sowohl im WS18 als auch im SS19 bewerben.
    lG
    zum WiSe19 wie gesagt 16xWartesemester und DN2,7.
    Aber an sich interpretiere ich die "auf-Nummer-sicher-Lösung" mit dem Haken schon richtig ?

    Ich bewerbe mich jedes Semester bei jeder Uni aufs 5.FS bei der es möglich ist, reinkommen ist aber schwer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook