teaser bild
Seite 37 von 109 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 185 von 543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Aus dem einfachen Grund, dass die Mehrzahl der Warter im Sommersemester Abitur macht, und deshalb zum Wintersemester eine gerade Zahl an Wartesemestern hat. Zum Wintersemester eine ungerade Zahl an Wartesemestern als Grenzwert gab es nur vereinzelt.
    Danke. Zwischendurch waren es dennoch 15 WS? Du siehst den Grund nicht an einem Rückgang an Wartern?



  2. #182
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    15 WS waren es bisher nur im Sommersemester, welches sich nicht mit dem Wintersemester vergleichen lässt. Aus den von davo genannten Gründen.



  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2018
    Beiträge
    17
    Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage zu meinen Chancen fürs kommende WS 2018/2019

    Wartesemester 16 Sk 2 DN 3,5
    Ich möchte unbedingt in Hamburg studieren und bin auch an den Ort gebunden, weil ich ein Kind habe.
    Was denkt ihr, wie könnten meine Chancen stehen, einen Platz in Hamburg zu bekommen?

    Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten )



  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Hannover(MHH)
    Semester:
    1.
    Beiträge
    3
    Hey, mit OP 1 und SK 2 hat man bisher immer seinen Wunschort bekommen, wenn man die erforderlichen WS mit der erforderlichen DN hat. Das heißt wenn die Grenzwerte nicht auf 16 WS mit 3,5 DN ansteigen solltest du deinen Platz bekommen. Ich lasse mich aber gerne korrigieren, falls es jemand erfahreneres anders sieht. Liebe Grüße, Jonas



  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2012
    Semester:
    16 Wartesemester
    Beiträge
    94
    Ich bin mir der Antwort eigentlich bewusst, aber noch mal zur Beruhigung: " schon im Herbst 2019 werden voraussichtlich zum letzen Mal Studienplätze über die Wartezeit vergeben" ist ja der aktuelle Stand, da das Vergabeverfahren verändert werden soll.

    Um es noch mal ganz klar zu sagen: Nächstes Jahr (2019) zum Wintersemester bleibt alles so wie es ist und die Vergabe läuft wie bislang? Zum Wintersemester 2019/2020 gehe ich mit 16 Wartesemestern und einem NC von 2,4 ins Rennen. Für mein Verständnis also im letzen Moment nach den "alten" Vergabeverfahren noch einen Platz bekommen. Alles korrekt? Danke!!



MEDI-LEARN bei Facebook