teaser bild
Seite 40 von 109 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 200 von 543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von papillon92
    Mitglied seit
    01.07.2013
    Ort
    Homburg
    Semester:
    10
    Beiträge
    156
    Habe mich jetzt mal wieder beworben, zum insgesamt 13. mal, wenn das kein Omen ist 😄😄

    14 Wartesemester, DN 2,0, FSJ gemacht, Sozialkriterium 3, OP 1 ist die Universität des Saarlandes.

    Ich hab unheimliche Angst dass jetzt im Sommer wieder ein Ablehnungsbescheid kommt ((



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2018
    Beiträge
    6
    Ich grüße euch!

    Auch bei mir geht es erstmals in die wirklich heiße Phase. Dadurch bedingt, dass ich mein Abi noch vor Start des SS 2011 abgeschlossen habe, werde ich mich zum WS 18/19 mit 15 WS, DN 2,4, sowie SK4 bewerben.
    Ich möchte unbedingt in Mainz studieren, somit OP1, Frankfurt auf OP2. Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich es dabei belassen soll & hänge dementsprechend gedanklich ziemlich in der Luft im Moment

    Wenn ihr doch mal eure Einschätzung zu meinen Chancen nennen könntet, würde mich das bestimmt schonmal weiterbringen.
    Danke euch!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #198
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    @Janis:

    Irgendwo einen Platz bekommen wirst du ziemlich sicher, aber ob es in Mainz klappen wird, ist IMHO weniger sicher. Im WS 2015/16 und im WS 2017/18 hätte es geklappt, im WS 2016/17 nicht.

    Frankfurt ist IMHO eine sichere Wahl für den 2.-6. Platz; dasselbe gilt für Marburg. Gießen sollte auf Platz 1-3 ebenfalls eine recht sichere Wahl sein. Mannheim wäre auf dem 2. Platz ebenfalls eine sichere Wahl; mit etwas Glück auch auf Platz 3.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2018
    Beiträge
    6
    Oh das ging schnell!, danke dir schonmal!

    Nur zum Verständnis, sollte die Grenze bei 14WS bestehen bleiben & bspw. in Mainz zusätzlich ein DN 2,1 verlangt werden, bin ich mit 15 WS trotzdem nicht sicher drin, da mein DN zu schlecht ist?!
    Ich habe mir einige Seiten hier durchgelesen und bin jetzt natürlich verwirrt, da ich die Angaben auf Hochschulstart immer so gedeutet habe, dass zuerst die WS zählen und dann im Anschluss alle mit der benötigten Anzahl eben jener WS nochmals in einen topf geworfen werden - somit entsteht dann im Hinblick auf die Anzahl der Plätze einer Uni der benötigte DN.

    Dementsprechend deutete ich mir das Szenario so, dass es bei bestehen der 14 WS bleibt, ich sicher einen Platz habe



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2018
    Beiträge
    6
    Entschuldigt den Doppelpost.

    Nochmals zu meinem Gedankengang hinsichtlich des Verfahrens - in Kurzform dachte ich: hat man mehr WS, als die Grenze sie beschreibt, ist die DN eig hinfällig, da ich bereits länger gewartet habe und das als erstes zählt (ich hoffe, das ist verständlich )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook