teaser bild
Seite 41 von 109 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 205 von 543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #201
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.725
    Da hast du falsch gedacht - die Wartezeit ist für die Verteilung auf die Studienorte irrelevant. Für die Auswahl, wer überhaupt einen Platz bekommt, ist die Wartezeit das erste Kriterium, und die DN das zweite, aber für die Verteilung auf die Studienorte ist die Ortspräferenz das erste Kriterium, das Sozialkriterium das zweite, und die DN das dritte. Deshalb steht in der entsprechenden Hochschulstart-Tabelle auch nichts von der Wartezeit. Das ist der Grund warum du selbst mit mehr als 14 Wartesemestern nicht unbedingt einen Platz in Mainz sicher hast.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #202
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2018
    Beiträge
    6
    Okay das tut weh, da denkt man, nach 7 1/2 Jahren ist der Spuk vorbei, aber nein, die Note hängt einem bis zum bitteren Ende nach - frustrierend.
    Ich danke dir dennoch!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #203
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2018
    Beiträge
    6
    Mist, entschuldige, ich muss nochmal nachhaken. Ich habe jetzt verstanden, dass es im 2. Schritt eben auf die anderen Kriterien ankommt. Nun stellt sich mir im weiteren Verlauf die Frage: Bekommt man für die längere Wartezeit dann irgendwie einen Bonus auf die DN, sodass ich im Verhältnis zu anderen Wartenden mit 14 besser da stehe, weil ich eben auch länger gewartet habe? Oder könnte ich mich theoretisch auch mit 24 WS bewerben und würde, dann eben nur in den ersten Topf geworfen werden - bei der Verteilung des Studienortes dann aber wieder den kürzeren ziehen, sollte ich in den Vergleich mit anderen treten, die ebenfalls OP1 & SK4, jedoch einen besseren DN haben (trotz WS14) ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #204
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.725
    Wie schon gesagt - die Wartezeit ist für die Verteilung auf die Studienorte irrelevant. Es ist völlig egal ob du 14, 15, 20 oder 30 Wartesemester hast. Das bringt dir in der Verteilung auf die Studienorte nichts, da dort nur andere Kriterien berücksichtigt werden.

    Der einzige Vorteil, den man durch die längere Wartezeit hat ist, dass in der Entscheidung darüber, wer überhaupt einen Studienplatz bekommt, die DN dann irrelevant ist. Denn bei denen, die genau den Grenzwert an Wartesemestern haben (also voriges Wintersemester z.B. 14) spielt ja auch die DN eine Rolle. Bei denen mit mehr Wartesemestern dann eben nicht mehr.

    Aber das sind zwei völlig separate Schritte mit unterschiedlichen Kriterien.

    Mit SK = 3 wärst du vermutlich auf der sicheren Seite, denn SK schlägt bei der Verteilung auf die Studienorte wie bereits erwähnt DN.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #205
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2017
    Beiträge
    71
    Ich werde mich in HD OP1 SK3 16 WS und 2,6 bewerben. Ich hoffe das schaut gut aus oder ? letztes Jahr um 10 Plätze gescheitert. Wer bewirbt sich auch für HD ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook