teaser bild
Seite 44 von 109 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 216 bis 220 von 543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2018
    Beiträge
    91
    Ach okay allwas was nicht SK 1-3 ist, ist dann wohl 4 Alles klar ! Danke trotzdem



  2. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2017
    Beiträge
    2
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hätte ich nach den Prognosen vom letzten Jahr gar keine Chance in Köln, wenn ich SK 4 habe? Und Köln zum Beispiel auch nicht an 1 OP gesetzt habe?

    Ich dachte ich hätte es verstanden, aber es kommt ja immer wieder was neues.



  3. #218
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Zitat Zitat von dopaminergie Beitrag anzeigen
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hätte ich nach den Prognosen vom letzten Jahr gar keine Chance in Köln, wenn ich SK 4 habe? Und Köln zum Beispiel auch nicht an 1 OP gesetzt habe?
    Bei Köln steht OP 1 / SK 3 / DN 2,3:

    https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=2043

    D.h. nur wenn man Köln auf OP 1 genannt hat und SK 3 hatte und eine DN von 2,2 oder besser hatte, war einem ein Platz sicher. Mit DN 2,4 hätte man schon SK 2 oder besser gebraucht.

    Mit SK 4 hatte man also keine Chance, das ist korrekt.



  4. #219
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Zitat Zitat von felicitously Beitrag anzeigen
    Danke dir Davo!

    Wo würdest du dich denn mit DN 2.2 und 14 WS ohne SK dann am ehesten bewerben?
    In der Liste ist ja immer auch das SK miteingerechnet.
    Eine "sichere Wahl" (im Sinne von: hätte in den letzten drei WS immer geklappt) auf OP 1 wären in deinem Fall (SK 4, DN 2,2) alle außer Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Köln, Mainz, Münster, Oldenburg, Tübingen und Würzburg.

    Mainz könnte also selbst auf OP 1 ein Problem werden, aber Gießen sollte auf OP 1 bis OP 3 eine "sichere Wahl" sein und Frankfurt sogar auf OP 1 bis OP 6. Aber auch Heidelberg auf OP 1 sollte eine "sichere Wahl" sein - du hast unzählige Möglichkeiten.

    Wie dir sicher bewusst ist, ist natürlich auch eine "sichere Wahl" nicht wirklich sicher, denn es kann sich immer mal was ändern. Aber wenn man die letzten drei Wintersemester berücksichtigt, wird man nur selten überrascht.



  5. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2017
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Bei Köln steht OP 1 / SK 3 / DN 2,3:

    https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=2043

    D.h. nur wenn man Köln auf OP 1 genannt hat und SK 3 hatte und eine DN von 2,2 oder besser hatte, war einem ein Platz sicher. Mit DN 2,4 hätte man schon SK 2 oder besser gebraucht.

    Mit SK 4 hatte man also keine Chance, das ist korrekt.
    Perfekt Danke!
    Da du anscheinend eine Engelsgeduld und echt viel Ahnung hast muss ich noch folgende Frage stellen, weil ich das mit den Wartesemester anscheinend auch nicht 100# verstanden habe...

    Ich hab WS 18/19 12 Wartesemester, eine DN von 2,2 und könnte auf jeden Fall nächstes Jahr (auch dieses Jahr) mit SK 3 ins Rennen gehen.

    Ich bin mir relativ sicher, dass es ja vermutlich auch nächstes Jahr nicht reichen Wird für sämtliche Unis in nrw und süddeutschland. (Außer du siehst das vielleicht anders? 😄)

    Würde SK2 daran was ändern, das meine Chancen steigen?

    Ich gehe nicht davon aus vor 19/20 einen Platz zu bekommen, ahne aber schlimmes wegen des BVG Urteils.

    Vielen Dank schon mal!



MEDI-LEARN bei Facebook