teaser bild
Seite 46 von 109 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 230 von 543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2016
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Die Ortsverteilung ist völlig unabhängig vom ersten Schritt. Man muss also auch mit vielen Wartesemestern darauf achten, welche Unis man angibt.

    In Berlin z.B. wärst du in den vorigen drei Wintersemestern trotz deiner guten DN sogar mit SK 3 nie fix drin gewesen. Nur mit SK 1 oder SK 2.

    In Heidelberg ist es viel einfacher einen Platz zu bekommen - du wärst auf OP 1 und auf OP 2 immer fix drin gewesen - im vorigen WS auf OP 2 allerdings nur noch ganz knapp. Auf OP 1 hättest du aber auch im letzten WS noch viel Puffer gehabt.

    Alle Tabellen dazu stehen auf hochschulstart.de - man muss sie echt nur lesen

    WS 15/16: https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=101

    WS 16/17: https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=1064

    WS 17/18: https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=2043
    Danke, ja man muss sie lesen und wissen wie man sie zu lesen hat
    Deine Antwort hat mir dabei sehr geholfen!!

    Meine Staffelung wird dann so aussehen:
    1. Heidelberg/ (oder evtl auch Mainz)
    2. Frankfurt (mit SK3)
    3. Gießen
    4. Marburg
    5. Regensburg
    6. München

    Wenn ich Heidelberg auf Platz 1 setze und eine Zusage erhalten würde, fielen dann automatisch alle nachrangig gewünschten Unis hinten runter oder bekäme man bei allen eine Zusage, wo man die Voraussetzungen erfüllt und könnte dann eine Hochschule auswählen?

    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #227
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Man bekommt maximal eine Zusage. Deshalb gibts ja auch die Ortspräferenzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2018
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    18
    Guten Abend,

    Ich habe eine Ausbildung zum MTLA gemacht und mich während dessen für Medizin begeistern lassen. Dieses Jahr sind meine Ausgabedaten wie folgt.
    2,8 16WS SK 2 wegen des gemeinsamen Wohnsitzes mit der Frau in Leipzig.
    Mir dürfte doch eigentlich nix passieren oder? Für alle Fälle habe ich noch Halle und Jena angegeben (bzw. das wichtige Kreuz gesetzt womit ich auch jede andere Uni annehmen würde).
    Ich habe es nun langsam etwas satt zu warten nachdem ich 2009 mein Abi gemacht habe. Und das Urteil des BVG macht mich auch etwas nervös.

    Danke für eure Antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2018
    Beiträge
    4
    Moin!

    Ich habe 2011 Abitur gemacht. DN 2.7

    Ich habe seit 2012 eine Ausbildung in der Anästhesie gemacht und arbeite immer noch dort. Bringt aber ja in der Wartezeit Quote nix. Vorher aber ein FSJ.

    Zum WS18/19 14 WS
    Zum SS 19 15 WS

    Meine Ränge:
    WS 17/18 3916
    SS 18 1611

    Zuletzt also bei 508 vergebenen Plätze 1103 Bewerber vor mir.

    Wer glaubt daran, dass der NC hinter der Wartezeit endlich mal sinkt und ich wider erwartens im Herbst Chancen habe?

    Ich möchte ein SK3 für Ehrenamt als Rettungstaucher einbringen, Ortsnähe Hamburg.

    Wer kennt Tipps, wie man Ortsanträge auf Erfolgsaussichten prüfen kann?

    Danke euch schon mal !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2018
    Beiträge
    4
    kwin
    Ich denke du musst dir keine Sorgen machen, genug Wartezeit, sozialkriterium
    Lehn dich zurück, mach nochmal was schönes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook