teaser bild
Seite 48 von 109 ErsteErste ... 384445464748495051525898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 236 bis 240 von 543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #236
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2012
    Semester:
    13WS
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Sv271904 Beitrag anzeigen
    Ist das so? Auf hochschulstart.de konnte ich das so nicht finden. Der ortsantrag gilt doch nur für die Uni auf OP1 und verbessert dort die Zulassungschancen?! �� würde im kontrollblatt auf fehlende Nachweise für den ortsantrag hingewiesen werden?
    Also ich habe letztes jahr eine lohnsteuerbescheinigung bzw lohnabrechnung vergessen mit einzureichen und wurde auf dem kontrollblatt in roter schrift darauf aufmerksam gemacht diese nachzureichen soweit ich mich erinnere



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #237
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.12.2017
    Ort
    Heinrich Heine Universität Düsseldorf
    Semester:
    5
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Sv271904 Beitrag anzeigen
    Ist das so? Auf hochschulstart.de konnte ich das so nicht finden. Der ortsantrag gilt doch nur für die Uni auf OP1 und verbessert dort die Zulassungschancen?! 🤔 würde im kontrollblatt auf fehlende Nachweise für den ortsantrag hingewiesen werden?
    Ich habe jetzt nochmal genau nachgeschaut und es ist tatsächlich so dass wenn man für eine Uni einen Ortsantrag stellt, diese UNi dann an ERSTER Stelle stehen muss. Genau nachlesen kann man es unter diesen LInk

    https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=hilfe800

    Bewerben Sie sich für einen bundesweiten NC-Studiengang, müssen Sie den Studienort, für den Sie den Ortsantrag stellen, in der Abfragemaske "Studienorte" in der Leiste für die Abiturbesten und/oder in der Leiste für die Wartezeitquote an erster Stelle nennen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #238
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2015
    Ort
    HD
    Semester:
    5
    Beiträge
    41
    Für alle die sich in Heidelberg bewerben bzw. schon beworben haben können mir gerne auch eine PN schreiben
    falls Informationsbedarf besteht. Bin selber Warti im 2. Semester und fand es letztes Jahr einfach Schade so wenig Information
    zum Studium in HD zu finden, vor allem als Warti.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #239
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2018
    Semester:
    5
    Beiträge
    74
    Hallo ihr lieben,

    ich war bisher immer nur stiller Mitleser im Forum, jetzt habe ich doch mal eine Frage, weil mir sich lauter Fragezeichen auftun bzgl des Bewerbungsverfahren.
    Ich bin zwar kein Erstbewerber, aber ich habe bisher noch nie einen Ortsantrag gestellt, deshalb geht es mir primär darum.

    Ich lebe in Südhessen, habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag, meine Wartesemester sind im WS 18/19 bei 14, meine DN bei 2,9.
    Meine Wunschunis wären somit Mainz, Frankfurt, Heidelberg, Mannheim, ggf auch Gießen.
    Jetzt meine Frage: lohnt es sich überhaupt für mich dieses Jahr einen Ortsantrag zu stellen, oder sind meine Chancen nicht so gut, das ich darüber zugelassen werde mit dem SK3? Und wenn ich den Ortsantrag stelle, kann ich dann nicht mehr das Häkchen für die bundesweite Verteilung setzen, habe ich das richtig verstanden?

    Was brauche ich überhaupt für den Ortsantrag? Wirklich eine Beschäftigungsbestätigung oder reicht auch ein Lohnsteuernachweis oder der Arbeitsvertrag? Lese hier im Forum unterschiedliche Punkte.

    Sorry für meine Fragen, aber ich kenne mich leider damit noch nicht wirklich aus.

    Danke schon mal im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #240
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Ein allgemeiner Tipp: Für Mainz ist ein Ortsantrag wahrscheinlich eine gute Idee, aber Heidelberg auf Platz 1, Mannheim auf Platz 1-2, Gießen auf Platz 1-3 oder Frankfurt auf Platz 1-6 sollten mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ohne Ortsantrag möglich sein, siehe die Grenzwerte der letzten vier Wintersemester auf https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=42

    Der Ortsantrag gilt immer nur für die an erster Stelle genannte Uni, siehe https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=hilfe800 (Hinweis am Rande: Die Unterlagen müssen, das steht auch dort, amtlich beglaubigte Kopien sein.)

    Du kannst dich auch trotz Ortsantrag für die erstgenannte Uni zusätzlich noch bei anderen Unis bewerben, siehe https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=hilfe322b Es steht dort zwar nicht explizit, aber meines Erachtens geht daraus auch hervor, dass man auch problemlos trotz Ortsantrag das Kreuzchen setzen kann. 100% sicher bin ich mir da aber nicht - frag am besten bei Hochschulstart nach.

    Mögliche Gründe und die dafür jeweils nötigen Unterlagen stehen auf https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=hilfe801

    Mit 14 / 2,9 stehen deine Chancen insgesamt natürlich leider nicht so gut - nächstes Wintersemester sieht es wahrscheinlich deutlich besser aus. Aber vielleicht hast du ja Glück.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook