teaser bild
Seite 49 von 109 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 245 von 543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2017
    Beiträge
    71
    Hallo mkbeh, ich habe mich in HD mit 16 WS und 2,6 DN und SK 3 beworben, da ich einen unbefristeten Vertrag bei der Uniklinik habe. Ich habe vorher mal Hochschulstart angerufen und nochmal nach den Unterlagen gefragt. Die Info ist keine 2 Tage alt, man braucht eine beglaubigte Kopie des Arbeitsvertrages, 3 beglaubigte Kopien vom Lohnzettel aus 2018 oder wenn man das nicht Preis geben möchte, beglaubigte Kopie eines Lohnsteuerbescheides aus dem Jahr 2017 und als letztes eine eidesstattliche Versicherung mit deiner Unterschrift, dass dein Arbeitsverhältnis wirklich unbefristet ist, was völlig übertrieben finde, da es ja schon im Arbeitsvertrag drin steht, aber was solls..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2017
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Habitats67 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nochmal genau nachgeschaut und es ist tatsächlich so dass wenn man für eine Uni einen Ortsantrag stellt, diese UNi dann an ERSTER Stelle stehen muss. Genau nachlesen kann man es unter diesen LInk

    https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=hilfe800

    Bewerben Sie sich für einen bundesweiten NC-Studiengang, müssen Sie den Studienort, für den Sie den Ortsantrag stellen, in der Abfragemaske "Studienorte" in der Leiste für die Abiturbesten und/oder in der Leiste für die Wartezeitquote an erster Stelle nennen.
    so wie ich das verstehe, natürlich gilt der ortsantrag für den ersten studienwunschort, es steht aber nichts davon, dass man keine weiteren unis angeben darf.

    "Der Ortsantrag, also der Antrag auf bevorzugte Berücksichtigung des ersten Studienortwunsches.."

    Man muss kräftige Argumente haben, warum man an OP1 gebunden ist, aber wenns hart auf hart kommt sind glaub ich viele bereit zu wechseln. Bei den anderen unis hat man eh SK4.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Mitglied seit
    14.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    16. Wartesemester
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von aendi0789 Beitrag anzeigen
    Hallo mkbeh, ich habe mich in HD mit 16 WS und 2,6 DN und SK 3 beworben, da ich einen unbefristeten Vertrag bei der Uniklinik habe. Ich habe vorher mal Hochschulstart angerufen und nochmal nach den Unterlagen gefragt. Die Info ist keine 2 Tage alt, man braucht eine beglaubigte Kopie des Arbeitsvertrages, 3 beglaubigte Kopien vom Lohnzettel aus 2018 oder wenn man das nicht Preis geben möchte, beglaubigte Kopie eines Lohnsteuerbescheides aus dem Jahr 2017 und als letztes eine eidesstattliche Versicherung mit deiner Unterschrift, dass dein Arbeitsverhältnis wirklich unbefristet ist, was völlig übertrieben finde, da es ja schon im Arbeitsvertrag drin steht, aber was solls..
    Seit wann muss das Arbeitsverhältnis unbefristet sein?!?!?! Meine Info von Hochschulstart ist, dass das Arbeitsverhältnis nur nicht gekündigt sein darf zum Zeitpunkt der Bewerbung und Studienbeginn!

    Ist doch richtig Gel?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #244
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2017
    Beiträge
    71
    Sry, es ist in meinem Fall unbefristet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #245
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2018
    Semester:
    5
    Beiträge
    74
    Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten Dann werde ich wahrscheinlich für Mainz den Ortsantrag stellen, ist laut dieser Entfernungstabelle mit Frankfurt die nächstgelegene Uni von meinem Wohnort, da sollte das ganze relativ unproblematisch sein. Muss man später auch noch nachweisen, das man das Arbeitsverhältnis noch hat? Wenn ich nämlich einen Studienplatz bekomme, werde ich wohl kaum in Vollzeit weiter arbeiten, eher als Minijobber im gleichen Betrieb, oder so.

    lg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook