teaser bild
Seite 53 von 109 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2018
    Beiträge
    5
    Auch nicht mit 16 Wartesemestern? Dachte bei mehr als 15 wäre man dann drin gewesen laut dieser Tabelle...



  2. #262
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Nein. Die Wartesemester helfen dir nur überhaupt einen Platz zu bekommen. Im zweiten Schritt der Wartezeitquote, der Verteilung auf die Studienorte, sind dann Ortspräferenz, Sozialkriterium und DN die entscheidenden Faktoren. Deshalb hättest du voriges Wintersemester entweder eine DN von 2,3 oder besser oder ein SK von 3 oder besser gebraucht, um sicher in Leipzig einen Platz zu bekommen. Das wird auch alles ausführlich auf der Hochschulstart-Seite erklärt: https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=281

    Aber die Lösung ist doch IMHO recht einfach: Bewirb dich in Halle. Dort ist die Konkurrenz viel niedriger und du hättest ganz einfach einen Platz bekommen. Auch auf OP 2 (mit viel Puffer) oder auf OP 3 (knapp aber doch).



  3. #263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2018
    Beiträge
    5
    Ok verstehe... Danke für die geduldige Erklärung.

    Heißt das aber, dass es wahrscheinlich ist, dass ich dieses Jahr irgendwo einen Platz bekomme, solange ich dieses Häkchen gesetzt habe? In meiner Rangliste wäre sonst wahrscheinlich höchstens noch Regensburg realistisch, welches ich auf dem 6. Platz habe.



  4. #264
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Was sind denn deine sechs Unis?

    Ja, die Wahrscheinlichkeit, dass du irgendwo einen Platz bekommen wirst, ist extrem hoch.



  5. #265
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2018
    Beiträge
    5
    Universität Leipzig
    Universität zu Köln
    Universität Mainz
    TU Dresden-Medizin.Fakultät
    Universität Heidelberg
    Universität Regensburg


    Also nicht die klügste Auswahl ��



MEDI-LEARN bei Facebook