teaser bild
Seite 58 von 109 ErsteErste ... 84854555657585960616268108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 290 von 543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2012
    Semester:
    16 Wartesemester
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Yunichen Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich war seit Jahren eine stille Mitleserin und Leiderin. Es stimmt einfach, dass auf die letzten Monate/Jahr es viel schlimmer wird mir der Warterei.
    Vor allem mit diesem BVG Beschluss und der noch unklaren Auswirkung der Doppeljahrgänge.
    Ich habe zu diesem WS18/19 14ws und einen Schnitt von 2,5. Es ist einfach unglaublich wie lange einem dieser blöde Schnitt nachhängt...
    Mir ist mehr als bewusst, dass es dieses Jahr nichts mehr wird und auch, wenn ich vor kurzem dachte, dass es nächstes Jahr zu 90% klappt, hatte ich das Bedürfnis hier zu schreiben... ich denke keiner versteht mich so wie ihr. Wie schätzt ihr das ein für nächsten Winter?
    Ihr bewerbt euch sicher auch jedes Semester nehme ich an. Wie wären die Chancen für SS19? Wisst ihr genaueres zu den Doppeljahrgängen?
    Mein Problem ist auch, dass ich gerne nach Magdeburg möchte, weil da schon eine Freundin durch WZ reingekommen ist letztes Wintersemester. Es wäre dumm sich im Sommer nicht zu bewerben, aber da sind halt ganz andere Unis nur verfügbar... das eine Semester könnte ich zwar noch warten, aber die Angst... ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen :/
    Original die gleiche Situation bei mir.
    Jetzt 14 WS NC 2,4. Könnte nächstes SS evtl was werden... aber wegen Studienortwunsch und Bafög würde ich dann noch das halbe Jahr zum WS 19/20 durchhalten.... Aber da muss man dann, wie du schon sagst, sich sehr sehr sicher sein den Platz zu bekommen.



  2. #287
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2018
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Fleming11 Beitrag anzeigen
    Original die gleiche Situation bei mir.
    Jetzt 14 WS NC 2,4. Könnte nächstes SS evtl was werden... aber wegen Studienortwunsch und Bafög würde ich dann noch das halbe Jahr zum WS 19/20 durchhalten.... Aber da muss man dann, wie du schon sagst, sich sehr sehr sicher sein den Platz zu bekommen.
    Vielleicht hast du aber dieses WS schon Glück, wer weiß!? Ich würde es dir wünschen.
    Und ja, denke auch ziemlich viel darüber nach gerade... Die Entscheidung ist aber echt nicht einfach, ob man es "riskiert" oder eben doch woanders hingeht. Wo wolltest du denn hin?



  3. #288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2018
    Beiträge
    19
    Hi!
    Ich habe die letzten Tage hier auch mitgelesen, will aber Zahnmedizin studieren.
    Ist hier zufällig noch wer, der auch Zahnmedizin studieren will?
    Ich habe jetzt 12 WS und DN 2,4. Letztes WS war es ja bei 12 und DN 2,5.
    Ich werde bald schon wahnsinnig, weil ich wahrscheinlich so haarscharf vorbei schrammen werde...



  4. #289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2018
    Beiträge
    9
    Bzw was meinst du mit Bafög?



  5. #290
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    16. Wartesemester
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wie ich schon auf http://www.medi-learn.de/foren/showt...=1#post2045024 geschrieben habe:



    Ich würde dazu tendieren, mich bei einer starken Vorliebe für Magdeburg erst zum WS 2019/20 zu bewerben, aber es ist natürlich, wie du richtig sagst, etwas riskant.
    Hej Davo,
    hat es eine Auswirkung auf die Bewerbung im WiSe19/20 wenn man sich im Sommer 19 bewirbt und einen Platz erhält, diesen aber nicht annimmt?

    Ähnlich wie bei dem/der Magdeburgbewerber/in ist es bei mir nämlich Hamburg, wo man auch nur im Winter starten kann. Mein komplettes Leben spielt sich hier ab. Dennoch überlege ich, im Sommer einen Platz woanders anzunehmen, um einfach sicher drin zu sein, obwohl ich eigentlich nicht aus Hamburg weg möchte.
    Sollte ich im Sommer einen Platz kriegen und diesen nicht annehmen: Wirkt sich das in irgendeiner Weise aus?



MEDI-LEARN bei Facebook