teaser bild
Seite 95 von 109 ErsteErste ... 4585919293949596979899105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 475 von 543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #471
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Sie liegt bei OP 1 / SK 3 / DN 2,4. Chrizzl, du bräuchtest dieses Jahr also mindestens SK 2. Falls du weißt, dass du keine Chance auf SK 2 hast, solltest du dir also gleich mal ein paar andere Studienorte überlegen.



  2. #472
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2018
    Beiträge
    45
    OK dann hab ich noch eine Verständnisfrage:
    Ist es nicht so, dass die Note nur wichtig ist, wenn ich die Mindestanzahl an Wartesemestern habe?
    Sonst ergibt dass doch gar keinen Sinn und ich habe quasi nie eine Chance.



  3. #473
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Doch, du hast eine Chance an vielen anderen weniger beliebten Unis.

    Die Studienplätze in der Wartezeitquote werden in zwei Schritten vergeben. Erster Schritt: die Wartezeit ist das Erstkriterium, die Durchschnittsnote das Zweitkriterium. Zweiter Schritt ist die Ortsverteilung: die Ortspräferenz ist das Erstkriterium, das Sozialkriterium das Zweitkriterium, die Durchschnittsnote das Drittkriterium.

    Wird alles ausführlich auf der Hochschulstart-Seite erklärt.

    An vielen weniger beliebten Unis hat man auch "ohne" Sozialkriterium (also mit SK 4) und mit schlechter DN eine Chance.



  4. #474
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2018
    Beiträge
    17
    Hey Davo!
    Ich wollt mich nochmal bei dir bedanken, deine Einschätzung im April hat 100%ig gestimmt und ich habe meinen Platz bekommen. Es ist ein richtig tolles Gefühl und noch immer sehr surreal. Im Oktober geht es endlich los 🙏🏻
    Hast du noch wichtige Tipps, worauf man sich jetzt kurz vorm Studium vorbereiten sollte. Ich habe vor mich bei Thieme online anzumelden und die Naturwissenschaften aufzufrischen 😄



  5. #475
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2018
    Beiträge
    45
    Für mich kommt nur Hamburg in Frage. Maximal noch Lübeck.
    Aber dazu kann ich mir ja Gedanken machen wenn ich es nächstes Jahr nochmal probiere.
    Ich müsste ja tatsächlich Heiraten oder Schwerstbehindert werden, sonst habe ich mit meinem Abitur keine Chance hier.
    Ist ja nicht so dass ich nicht seit Jahren mit meinem Partner hier lebe und eine "soziale Bindung" an meine Heimat habe.



MEDI-LEARN bei Facebook