teaser bild
Seite 96 von 109 ErsteErste ... 46869293949596979899100106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 480 von 543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #476
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2018
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    9
    Funktioniert bei den anderen aus Aachen bei noch jemand das Drucken des Antrags auf Einschreibung nicht?



  2. #477
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von KruSan Beitrag anzeigen
    Funktioniert bei den anderen aus Aachen bei noch jemand das Drucken des Antrags auf Einschreibung nicht?
    Hey!
    Bei mir ist das gleiche der Fall . Habe schon bei denen angerufen . Die haben wohl Server Probleme , die über das WE behoben werden sollen . Ab Montag soll alles wieder normal funktionieren.
    An alle, die nach Aachen kommen: seid ihr schon in der FB Gruppe ?



  3. #478
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2018
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    9
    Danke dir.
    Facebook-Gruppe wurde scheinbar noch niemand außerhald der Fachschaft freigeschalten.



  4. #479
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Zitat Zitat von Chrizzl88 Beitrag anzeigen
    Für mich kommt nur Hamburg in Frage. Maximal noch Lübeck.
    Aber dazu kann ich mir ja Gedanken machen wenn ich es nächstes Jahr nochmal probiere.
    Ich müsste ja tatsächlich Heiraten oder Schwerstbehindert werden, sonst habe ich mit meinem Abitur keine Chance hier.
    Ist ja nicht so dass ich nicht seit Jahren mit meinem Partner hier lebe und eine "soziale Bindung" an meine Heimat habe.
    Darüber solltest du dir IMHO jetzt Gedanken machen. Für Hamburg brauchst du wahrscheinlich SK 2, für Lübeck SK 3. Kiel könnte auf OP 1 evtl. klappen, aber wahrscheinlich bräuchtest du auch dort SK 3. Realistischer sind in deinem Fall, ähnlich wie bei swalle, Rostock (2h entfernt, sollte auf OP 1-2 klappen, mit Glück auch auf OP 3) und Magdeburg (3h entfernt, sollte auf OP 1-3 klappen).

    Nachdem das WS 2019/20 vielleicht das letzte Semester unter dem alten System sein wird, und du im neuen System mit 3,0 wahrscheinlich gar keine Chance auf einen Studienplatz mehr haben wirst, würde ich darüber wirklich seeehr gut nachdenken, und zwar schon jetzt. In keinem anderen Land hättest du diese Chance.

    @Wanttostudymedicine: Freut mich, gern geschehen. Nachdem es schon in zwei Monaten losgeht würde ich ehrlich gesagt eher nichts mehr machen sondern ordentlich entspannen. Die nächsten zwei Jahre werden intensiv genug. Wenn es jetzt ein Jahr früher wäre würde ich sagen, schau dir mal den Bio-, Chemie- und Physik-Schulstoff an um den Einstieg etwas sanfter zu gestalten, aber wirklich notwendig ist das nicht, insofern halte ich beim derzeitigen Zeitrahmen ordentliche Entspannung für die bessere Wahl



  5. #480
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2018
    Beiträge
    45
    Das Problem ist ja, dass ich außerhalb von Hamburg die Sozialkriterien gar nicht erfüllen kann. Es sei denn ich ziehe vorher um und suche mir da Job und Wohnung. Aber wenn ich dann eh Heiraten müsste, kann ich auch gleich in Hamburg bleiben.

    Bis das neue System in Kraft tritt fühle ich mich wahrscheinlich wirklich zu alt, also vielleicht ist dann nächstes Jahr "Jetzt oder Nie" angesagt, aber dafür jetzt Heiraten finde ich auch nicht angemessen.
    Naja Danke nochmal für die Infos und Glückwunsch nochmal an die Anderen.



MEDI-LEARN bei Facebook