teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dem wäre nichts hinzuzufügen. Davon abgesehen, ist das Lösen von Personalproblemen Aufgabe der Verwaltung und des Chefarztes, die dafür auch entsprechend bezahlt werden. Die andere Variable, wenn man das eigene Personal nicht halten kann oder will, oder Honorarärzte entweder nicht verfügbar oder zu teuer sind, ist letztendlich temporäre ganze oder teilweise Schließen der betreffenden Abteilung. Seit ein paar Jahren läßt sich das bisweilen nicht mehr vermeiden und soll neuerdings auch in "renommierten" Kliniken vorgekommen sein. Einfach mal googlen...Wie dem auch sei, der Versorgungsauftrag liegt beim KH und nicht bei Euch, und das betreffende KH steht ja wohl auch nicht in Spitzbergen oder der Antarktis, so daß die Patienten andere Wege finden werden.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  2. #32
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    An dieser Stelle auch ganz viele Grüße an die DKG, die kartellartig ihre Mitglieder dazu anhält, bloß nicht das Faß mit der übertariflichen Bezahlung aufzumachen, um solche Situationen gar nicht erst aufkommen zu lassen (Führungskräfte ausgenommen). Lieber investiert man hunderttausende Euros in Headhunter, Stellenanzeigen, Honorarärzte, bevor man dem schon vorhandenen Personal derart entgegenkommt, daß Kündigungen ausbleiben und sich auch wieder Bewerber von extern finden.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von PinkiePie
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    21
    Habe gekündigt. Zweifle wirklich an meiner Facharztausbildung. Mich haben diese 18 Monate Innere irgendwie abgeschreckt.
    Hat schonmal jemand die Weiterbildung gewechselt? Hab etwas Schiss davor, muss ich zugeben. ^^'



  4. #34
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    584
    Gut, dass du gekündigt hast!

    ich glaube, ich war mal an der gleichen Klinik.....oder einem Klon davon. Bin nach der Kündigung in die Anästhesie, da gibt es auch Nachteile, in bislang 10 Jahren und drei Kliniken hab ich aber nie so schreckliche Bedingungen erlebt wie in diesem kleinen Haus in der Inneren bzw. bei dir.



  5. #35
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Krass, dass du das so lange durchgehalten hast! Ich hätte da keine Lust drauf gehabt.
    Du solltest nicht an der Inneren zweifeln, sondern nur an diesem Haus.



Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook