teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177
    Studiere in Kiel, ja.
    Es stimmt, dass die Klinik für 40 Studenten ausgelegt ist.
    Am Anfang waren wir knapp 65.
    Rausgeprüft wurde aber niemand. Die Zahl reduziert sich durch Abbrecher, Wechsler und Leuten, die Prüfungen schieben oder bewusst Wartesemester einlegen.
    Die Profs sind alle nett und wollen dich wirklich durch die Prüfungen bekommen. Wenn du halbwegs gut vorbereitet bist, bestehst du die auch! 👍🏻
    Also ich musste bisher lediglich eine Prüfung wiederholen und das war nur was praktisches im 1. klinischen Semester.
    Ist alles machbar! 😉



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    93
    Wie hast du dich denn nun entschieden, lieber Dasbeisstsichein?



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Weisheitszahn08 Beitrag anzeigen
    Wie hast du dich denn nun entschieden, lieber Dasbeisstsichein?
    Ich bin gerade im außereuropäischen Ausland und habe mich einfach hier an der Universität eingeschrieben, weil ich davon ausgegangen bin, dass es dieses Jahr wieder nicht klappt.
    Werde das eine Semester hier zuende studieren und dann sehen, ob ich es hier durchziehen oder nächstes Semester wieder versuchen.
    Ich weiß, dass viele es für verrückt halten werden, aber das halbe Jahr macht den Bock nun auch nicht fett. Einzig der verlorene Wartezeitstudienplatz ist schade, aber Teil des Systems dessen ich nicht verantwortlich bin.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177
    Aber du studierst bereits Zahnmedizin im Ausland oder etwas ganz anderes? ;)



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook