teaser bild
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2017
    Ort
    Heinrich Heine Universität Düsseldorf
    Semester:
    5
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Flosnow Beitrag anzeigen
    Hallo alle
    Ich möchte euch fragen bitte: wie stehen meine Chancen auf im ws 2018-19.
    Ich bin bei 16ws und 2.9 DN.
    Was denkt ihr?

    Vielen Dank,
    Fs
    Hallo Flosnow, es gibt extra einen Channel für das Wintersemester 18/19. Aber um deine Frag zu antworten, du hast relativ gute Chance einen Platz zu bekommen. Sicher kann dir sowas keiner bestätigen, da keiner weiß wie viele Leute sich noch dazu spontan entschliessen sich zu bewerben. Wenn du flexibel bist und es dir nichts ausmacht in weniger beliebten Orten zu studieren, dann sieht es gut aus. Hast du bestimmte Orte wo du hingehen würdest?
    Ansonsten denke immer daran, dass neben dem Anzahl der Wartesemester auch das Sozialkriterium für uns Wartler ganz wichtig ist.Wenn du Pech hast, dann reicht er nicht aus und du wirst nicht zugelassen. (bei mir passiert).
    Grüße
    habitats67



  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    4
    Hallo habitats67!
    Vielen Dank für deine Antwort erstmal.
    Ich wünsche mir nur einen Platz der Ort ist mir erstmal egal.Gäbe es irgendwelche prognose für die wartezeitgrenze im WS 18-19? Laut Hochschulstart.de lag bei 14.Wenn das so ist dann sollten wir alle mit 16 oder mehr zugelassen werden oder? Selbst wenn das auf 15 WS steigt dieses Jahr.
    Oder?
    Plus könntest du mir den Link zum Thread schicken? Ich habe es nicht gefunden.
    Vielen Dank und LG,
    Flo



  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2017
    Ort
    Heinrich Heine Universität Düsseldorf
    Semester:
    5
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Flosnow Beitrag anzeigen
    Hallo habitats67!
    Vielen Dank für deine Antwort erstmal.
    Ich wünsche mir nur einen Platz der Ort ist mir erstmal egal.Gäbe es irgendwelche prognose für die wartezeitgrenze im WS 18-19? Laut Hochschulstart.de lag bei 14.Wenn das so ist dann sollten wir alle mit 16 oder mehr zugelassen werden oder? Selbst wenn das auf 15 WS steigt dieses Jahr.
    Oder?
    Plus könntest du mir den Link zum Thread schicken? Ich habe es nicht gefunden.
    Vielen Dank und LG,
    Flo
    hmm ja es gibt schon Prognosen, aber genauso kannst du auch deine Kristallkugel befragen. In den Jahren zuvor war es immer so dass es um ein WS gestiegen ist, dehsalb gehe ich auch hier davon aus, dass es 15 Ws sei n werden. Es ist genauso wie du sagst, alle die das entsprechende Anzahl haben werden in ein Topf geworfen, aus dem dann Hochschulstart je nach SK oder OP den Hochschulen zuweisen. Da du sowieso flexibel bist, empfhielt es sich hier neben deiner ursprünglichen Auswahl auch eine Auswahl durch Hochschulstart asuführen zu lassen.
    Anbei der gesuchte Link
    http://www.medi-learn.de/foren/showt...tezeit-ws18-19

    Gruß
    habitats67



  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2018
    Beiträge
    6
    Betrachtet man die letzten Auswahlgrenzen ist es wirklich schwierig eine Prognose zu treffen finde ich.. Sowohl für das WS als auch SS. Vielleicht hat jemand Lust die zwei Überlegungen zu kommentieren oder sogar eine Antwort. freue mich

    1) Wäre es für das SS 2019 möglich, dass die Auswahlgrenze auf 16 WS hochgeht ? Ich habe im Kopf, dass 16 die maximale Anzahl an Semestern ist, die man sammeln kann.. also ob man dann 16 oder 26 hat ist auch egal (?) Wenn nämlich 15 das Maximum ist und somit seit SS 2017 erreicht ist, rechne ich mit einem massiven Anstieg der DN sowohl im ws 2018/2019 als auch im SS 2019 !

    2) Seht ihr es auch so, dass mit jedem Sprung der WS nach oben, der NC nach unten geht (siehe unten) ? Oder ist das eine Fehlinterpretation...

    SS2015 13 - 2,0
    SS2016 14 - 2,5
    SS2017 15 - 3,0
    SS2018 15 - 2,8



  5. #70
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Es ist falsch, dass es ein Maximum gibt. Die Wartezeit kann auch auf 17 oder 18 Semester ansteigen.

    Meist ist die Wartezeit im Sommersemester ungerade da die meisten Abiturenten ihr Abitur während des Sommersemesters machen - das SS 2016 war eine Ausnahme.

    Wenn WZ steigt, steigt auch DN. Das ist richtig und auch logisch, da die Bewerber zuerst nach WZ und dann nach DN sortiert werden.

    Wenn man sich den alten Verlauf der Grenzwerte in den Sommersemestern anschaut, insbesondere vom SS 2012 auf das SS 2013, ist zum SS 2019 ein Grenzwert von WZ 15 / DN 2,6 oder WZ 15 / DN 2,5 IMHO wahrscheinlicher als eine Erhöhung der WZ.
    Geändert von davo (14.03.2018 um 15:46 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook