teaser bild
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2017
    Semester:
    11
    Beiträge
    86
    Hallo Leute,

    ich habe bisher keinen Thread zu diesem Thema gefunden, deshalb eröffne ich hiermit einen. Falls es einen solchen schon geben sollte, könnt ihr diesen hier gerne löschen.

    Also, wie ihr sicherlich erkennen könnt, geht es um das Sommersemster 2018. Habt ihr irgendwelche Prognosen dazu?

    Letztes Jahr lag die Grenze bei 15 WS und DN 3,0. Was denkt ihr, wie es nächstes Jahr aussehen wird?

    Und wenn ich jetzt im WS nur 200 Personen vor mir habe, wie sieht meine Chance aus im Sommersemester einen Studienplatz zu bekommen? Ich weiß, dass man WS und SS nicht unbedingt vergleichen kann, aber vielleicht lässt sich daraus etwas ableiten?!

    Ansonsten ist meine bisherige Prognose für das Sommersemester 2018 15 WS mit DN 2,5-2,7------hoffe aber auf 2,9!!!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    14
    Hi

    Ich gehe mit 15 ws und 3,0 ins Rennen.

    Wenn ich im Wintersemester 300 Plätze Abstand bis zu dem Renzrang hatte, wie stehen die Chancen zum Sommersemester?

    Es Gab letztes Jahr über 400 Plätze. Bin etwas irritiert da mein Durchschnitt ja mit Blick auf die Entwicklung der letzten Jahre eigentlich nicht reichen wird.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2017
    Beiträge
    71
    Ich denke das wird bei 15 bleiben und dann wirklich heftig steigen auf mindestens 2,5..Da es viel weniger Plätze und überhaupt Unis gibt und ich glaube nicht, dass die Bewerber zurück gehen. Ich hätte zum SS 15 ws und 2,6.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2017
    Beiträge
    10
    Hallo,

    ich habe für das Sommersemster 21 Wartesemster, kann ich da fix mit einem PLatz in Berlin rechnen, wenn ich es an erster STelle angebe?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2017
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Sandraflower Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe für das Sommersemster 21 Wartesemster, kann ich da fix mit einem PLatz in Berlin rechnen, wenn ich es an erster STelle angebe?
    Mit 21 auf jeden Fall, wolltest du dich nicht zum WiSe bewerben?



Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook