teaser bild
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2015
    Beiträge
    8
    Ok. Das tut mir leid für dich. Ich habe leider auch noch nichts und bin dadurch auch mittelgradig verzweifelt :/
    Es ist ärgerlich, dass es einfach nicht klappt.
    Liebgruß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #57
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    @Habitats: Mein Beileid. Wahrscheinlich ist das Problem, dass Köln noch weiter angezogen hat, und du mit deiner DN deshalb SK 1 oder SK 2 gebraucht hättest - aber, wenn ich mich richtig erinnere, nur SK 3 hast.

    Da du im Wintersemester evtl. wieder dasselbe Problem haben wirst, wäre es vielleicht ratsam, ein Studium in Düsseldorf in Erwägung zu ziehen... aber das musst du dir bis August noch alles sorgfältig durch den Kopf gehen lassen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.12.2017
    Ort
    Heinrich Heine Universität Düsseldorf
    Semester:
    5
    Beiträge
    52
    Ja danke Davo, das wäre ja auch mein Vorgehensplan. ICh habe ja den Antrag gestellt und scheinbar wurde er nicht berücksichtigt oder er wurde einfach abgelehnt. Die Gründe wieso und warum, werde ich dann morgen beim Telefongespräch erfahren.

    Ich bin leider aus beruflichen Gründen genau auch deshalb verhindert woanders als in NRW, genauer gesagt Rheinland einen Studienplatz zu bekommen. Ich habe dann vor mich in Aachen, Düsseldorf, Köln, und Bonn zu bewerben. vorausgesetzt es ändert sich nichts daran. Ich danke dir dennoch für deinen Rat

    Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #59
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Es kann durchaus sein, dass dein Antrag berücksichtigt wurde - aber das fällt eben "nur" unter SK 3. ("Kein SK" wäre ja SK 4.)

    Das Problem ist, dass man dann bei der Entscheidung der Studienorte fürs Wintersemester auch etwas Glück braucht. Aber gut, zuerst mal anrufen und nachfragen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.12.2017
    Ort
    Heinrich Heine Universität Düsseldorf
    Semester:
    5
    Beiträge
    52
    Ich verstehe, ich habe gerade nochmal nachgeschaut und es ist tatsächlich so wie du sagst. Sk 3 und eine Note von 3,1 wäre wohl das mindeste gewesen. Was mich interessieren würde, wie kommst du denn darauf dass ich in DUS bessere Chancen hätte? Laut Hochschulstart hätte man in den letzten Jahren, sofern man in Dus angenommen werden möchte, mindestens ein DN bis 2,5 haben müssen. Leider kann ich hier den Ortsantrag nicht gelten lassen, da es nicht als nächstes an meinem Wohnort (Horrem) ist. Andere Möglichkeit wäre ja natürlich zu heiraten, aber das ist natürlich ein anderer Paar Schuhe



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook