teaser bild
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Voriges Wintersemester lag die Auswahlgrenze für Düsseldorf bei OP 2, SK 4, DN 2,5. D.h. alle mit Düsseldorf auf OP 1 haben einen Platz bekommen, völlig egal welches SK und welche DN sie hatten.

    Das Problem ist, dass all diese Grenzen natürlich immer in Bewegung sind. In einer recht speziellen Situation wie der deinen ist es deshalb verdammt schwer, die Ortspräferenzen sinnvoll auszuwählen, und die Gefahr, im Nachhinein enttäuscht zu werden ("Aber hätte ich doch stattdessen...") ist groß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.12.2017
    Ort
    Heinrich Heine Universität Düsseldorf
    Semester:
    5
    Beiträge
    52
    " Sie sind in diesem Fach ausgewählt worden."

    "Sie sind ausgewählt worden, konnten aber an keinem von Ihnen genenanten Studienort (nur Köln) zugelassen werden. An den von Ihnen gewünschten Studienorten waren mehr Bewerber zu berücksichtigen als Studienplätze vorhanden waren. Daher konnten nur Bewerber mit bessern Verteilungskriterien einen Platz erhalten; bei gleichen Verteilungskriterien entscheieden nachrangige Kriterien (z.B. Los).
    Die entscheidung über ihren Antrag auf bevorzugte Berücksichtigung des 1. Studienortwunsches:
    Ihr Antrag auf bevorzugte Berücksichtigung des 1. Studienortswunsches Universiätt zu Köln wurde anerkannt."


    So nun habe ich es schwarz auf weiß. Mein Antrag wurde anerkannt, jedoch war meine Dn zu schlecht um noch berücksichtigt zu werden. Also im Grunde genommen wie gesagt. Ich werde mich weiterhin für das WS berwerben, sehe aber jedoch dass es mit Einschänkungen doch schwierig sein wird einen Platz zu erhalten. Ich denke und hoffe dass in Düsseldorf gute Chancen haben werde einen Platz zu bekommen. werde aber auch einer ZUlassung an andere Orte zustimmen.

    vielen Dank noch mal an alle und ganz besonders Vielen Dank an Davo

    habitats67



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2014
    Semester:
    1. VK
    Beiträge
    31
    Soo, nachdem die Ablehnungsbescheide raus sind:

    Mit 13 WS und 3,2: Rang 1850 (letztes Jahr: 2562)
    Grenzrang: 507

    Vielleicht liest ja jemand mit, den es interessiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2016
    Beiträge
    68
    14 WS und 3,0. Rang 907

    Bin mit meinen 3,0 in Münster zum Auswahlverfahren eingeladen worden. Das wundert mich irgendwie, dachte da geht über 1,x auch gar nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2018
    Beiträge
    4
    Hallo alle
    Ich möchte euch fragen bitte: wie stehen meine Chancen auf im ws 2018-19.
    Ich bin bei 16ws und 2.9 DN.
    Was denkt ihr?

    Vielen Dank,
    Fs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook