teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich habe eine Zulassung für Düsseldorf WS und möchte gerne wissen wie das Studienplan aussieht, ich bin Alleinerziehend und habe voll angst wie ich das alles schaffe mit mein Sohn (8)😊



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2016
    Beiträge
    93
    Huhu. Ich bin hier zufällig gerade drauf gestoßen. Ich kann dir zwar nichts für Düsseldorf sagen. Aber auch ich habe eine kleine Tochter und studiere Medizin in Magdeburg! Bei uns war der Stundenplan im 1. Semester echt sehr gut vereinbar mit Kind. In der Regel hat ich maximal bis 15 uhr, meist 14.30 Uhr. Aber auch nur 2x die Woche.. an zwei tagen hatte ich zb nur Vorlesungen, demnach keine Anwesenheitspflicht. 7 Wochen lang hatte ich einen Kurs der mal bis 17.30 uhr ging. Aber ich hätte die Möglichkeit gehabt in eine andere Seminargruppe für diesen Kurs zu wechseln, war aber nicht notwendig. Da der papa der kleinen sich in der Zeit um sie kümmern konnte.

    Man muss es halt etwas managen weil man ja auch einiges nacharbeiten, vorbereiten und lernen muss. Aber im Grunde ist das möglich. Ich lerne halt zwischen den Veranstaltungen oder halt abends wenn die kleine im bett ist.. ich bin auch nicht sooo unbedingt der regelmäßige Vorlesungstyp. Dadurch hatte ich Vormittags viel Zeit

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wohnst du direkt in der Uni-Stadt? Ich muss fahren und es War echt knapp bei mir, weil ich erst um 17 Uhr nach Hause kam... Im ersten Semester fand ich es eigentlich ganz gut, aber im zweiten hatten wir Praktika, bis 16 und bis 18:30. .im vierten Semester hat man sogar zwei mal die Woche bis 18 Uhr.. Theoretisch kann man bei uns als Mutti in eine Gruppe wechseln mit günstigeren Veranstaltungen, aber in der Wirklichkeit waren sie alle nicht optimal. .. Wie Anhanno sagt, man braucht viel Zeit zum lernen, so dass ich am WE oft von morgens bis abends lerne, weil ich in der Woche einfach nicht genug Zeit dafür habe. Ich hätte es ohne meine Mutti nicht geschafft, mein Mann beschäftigt Kinder am WE... In jeder Uni ist der Stundenplan eher anders. .Aber wenn dein Sohn 8 ist, ich glaube du braucht dir keine Sorgen machen..
    Geändert von Dergenthiner (16.08.2017 um 23:20 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook