teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,

    Ich komme jetzt ins erste Semester und brauche noch einen Atlas, an meiner Uni wird anscheinend der Sobotta präferiert. Jetzt erscheint ja diesen Monat eine brandneue Auflage mit u.a. Prüfungsfragen und sowas. Würdet ihr eher diese neue Auflage kaufen (für immerhin 30€ teurer als die jetzige) oder lieber die aktuelle, gut bewährte Auflage? Ich kann mich echt nicht entscheiden.
    Hier ist ein Link zu dem neu erscheinenden Atlas:
    https://www.thalia.de/shop/home/rubr...rovID=11000522



  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Schau dir ruhig auch mal andere Atlanten an. Nur weil irgendwas "präferiert" wird, musst du das nicht auch kaufen. Zu meiner Zeit, damals, als es noch Dinosaurier gab , wurde auch der Sobotta empfohlen. Diesen neumodischen Prometheus gabs noch gar nicht. Ich hab dann den Netter genommen. Das ist nur ein Band und der kostete deutlich weniger. Zusätzlich hatte ich noch die drei Taschenatlanten von Thieme, die fand ich zum lernen vor Prüfungen fast am besten (Band 1 habe ich heute noch in meiner Tasche, wenn ich zur Arbeit fahre!). Auf die Prüfungsfragen würde ich pfeifen, die kriegst auch auch anderswo her. Makroanatomie ist das Fach, wo sich am allerwenigsten ändert. Da kann man getrost auch eine ältere Auflage nehmen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Da gebe ich Lava recht. Hab auch den Netter, als Tipp einer Freundin und das war echt gut. Hab auch die ältere Auflage genommen, war ein Schnapper auf ebay. Und ich war sehr zufrieden, zumal man einen Band ganz gut noch mitnehmen kann.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Basel
    Semester:
    5
    Beiträge
    29
    Bei uns wird von den Dozenten auch eher der Sobotta empfohlen... hab mir trotzdem den Prometheus gekauft, fand die Abbildungen einfach schöner. Den 1. Band (Bewegungsappart) fand ich super zum lernen, weil halt Texte dabei sind, die schonmal das Wichtigste zusammenfassen; das erleichtert das Erarbeiten des Stoffs mit dem Lehrbuch mMn. ungemein. Lass dir also nichts aufschwatzen und entscheide selber, welchen Atlas du willst!



  5. #5
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vll noch als kleiner Tip - an meiner Uni kann man sich über VPN ebooks aus der UniBib "ausleihen" - bei zB Thieme kann man die einzelnen Kapitel runterladen. Vielleicht sind da bei euch auch ein paar Atlanten lizensiert und du kannst so schon mal rein schauen, spart auch ungemein Geld ;).



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook