teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also eigentlich geht genau das NICHT. Also es ist nicht möglich sich für ein bundesweit Zulassungsbeschränktes Fach neu zu bewerben, wenn man bereits immatrikuliert ist. Nur nach vorheriger Exmatrikulation oder eben ins höhere FS



  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Wäre ja auch nicht wirklich fair, wenn jeder sich während des Studiums so lange irgendwo bewerben könnte, bis er an seinem Wunschort landen würde...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Also eigentlich geht genau das NICHT. Also es ist nicht möglich sich für ein bundesweit Zulassungsbeschränktes Fach neu zu bewerben, wenn man bereits immatrikuliert ist. Nur nach vorheriger Exmatrikulation oder eben ins höhere FS
    okay.Danke.Also nach Exmatrikulation kann man sich erneut an derselben Uni bewerben? Nur erfolgt dann intern wieder die Höherstufung per "Zwang" ? Und alle Scheine bleiben gültig?
    Ist das gedacht,um seine Chancen der Zulassung zu erhöhen?



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Theoretisch ja, aber du musst zum Zeitpunkt der Bewerbung geext sein. Und wie die Uni das mit der Höherstufung macht wird wohl individuell sein. Natürlich bleiben die Scheine gültig? Wäre ja schön blöd wenn nicht.

    Edit: ich weiß leider nicht, was du mit Chancen der Zulassung meinst?



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Theoretisch ja, aber du musst zum Zeitpunkt der Bewerbung geext sein. Und wie die Uni das mit der Höherstufung macht wird wohl individuell sein. Natürlich bleiben die Scheine gültig? Wäre ja schön blöd wenn nicht.

    Edit: ich weiß leider nicht, was du mit Chancen der Zulassung meinst?
    Chance der Zulassung meint,dass jemand ,der in x war und wieder nach x will (nach seiner Unterbrechung,wenn ich dich richtig verstehe) eben eine höhere Chance hat wieder nach x zu kommen (zB über ein gutes Abitur) als nur bei Bewebung ins höhere FS.

    In anderen Fächern müsste,zB in Bawü, dann nämlich nur eine Bewerbung ins höhere FS möglich sein,wo sehr wenig Plätze zur Verfügung stehen könnten.



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook