teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von jan_mimue
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    9
    Wäre schön, wenns so schnell ginge. Die Realität sieht mit Wartezeit auf einen Therapieplatz etwas anders aus.
    Ich sehe es nicht als Verschwendung, ich leg mich ja nicht auf die faule Haut.
    Finanziell wird's mit den Zweitstudiengebühren eng...



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Ich hatte mich gerade gewundert warum ich dort keine Studiengebühren zahle. Das ist eine Neuerung zum Wintersemester. Das ist ja megaätzend. Ich drück dir die Daumen, ansonsten wurde schon alles geschrieben.



  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ich würde an deiner Stelle nicht warten und Urlaubssemester und viel Geld verschwenden sondern anfangen. Prüfungs- und Versagensängste kannst du während des Semesters auch bearbeiten (es gibt an den Unis extra Beratungsstellen dafür), wobei du ja doch schon ein Studium hinter dir hast. Wie hast du das denn da geschafft? Und falls du im ersten Semester durch Prüfungen durchrasselst... so what? Da wirst du sicher eine Menge Leute finden, die genauso dastehen.
    Wirf die Chance nicht weg, weil du glaubst, dass irgendwelche Ängste dich aufhalten. Diese Ausrede wirst du auch in zwei Jahren noch finden. Ich meine, du hast dich doch offensichtlich beworben und dir ganz sicher dabei auch Gedanken gemacht, oder?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von jan_mimue
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    9
    D.h. du zahlst nur den Semesterbeitrag?

    Zur Info: das sind 650,- € pro Semester (im Urlaubssemester fallen sie soweit ich weiß nicht an...)



  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von jan_mimue
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    9
    Das erste Studium hab ich nie als besonders anspruchsvoll empfunden. Denke, den Druck mach ich mir hauptsächlich der Familie wegen und weil ich vielleicht einen falschen Eindruck vom Medizinstudium habe.

    Ich werde nochmal in mich gehen und mich zeitnah entscheiden...nochmals Danke!



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook