teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Ja, nur normalen Semesterbeitrag. Ansonsten wäre es auch schwierig mit der Finanzierung gewesen. Ich hätte mich für eine andere Uni entschieden.



  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von jan_mimue
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wenn es finanziell machbar ist, würde ich sofort anfangen. Urlaubssemester zu verschwenden halte ich für potenziell gefährlich.
    Worin siehst du die Gefahr? Gibt's in späteren Semestern eher Bedarf oder meinst du, weil man immer mal krank werden kann?

    152 und 650 € pro Semester sind echt ne Kante, die ich so momentan nicht stemmen kann



  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Wieso hast du dich beworben, wenn du wusstest, dass du es finanziell nicht stemmen kannst und eigentlich auch erst deine psychischen Probleme bearbeiten möchtest. Dir ist schon klar, dass du unter Umständen einen Studienplatz vergibst? Urlaubssemester im ersten Semester sind an vielen Unis nämlich nicht drin... und ob deine Begründung ausreicht, ist auch zweifelhaft. Urlaubssemester sind nicht gleichbedeutend mit "Urlaub" nehmen sondern bedürfen einer Begründung.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Und wie willst du das später finanzieren? Du müsstest dann ja im nächsten Jahr alleine jeden Monat 650 € sparen nur um die Studiengebühren zahlen zu können. Dann hast du noch nichts für die Lebenshaltungskosten gespart.



  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von jan_mimue
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    9
    Ein Jahr mit vollem Verdienst macht nen ziemlichen Unterschied.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook