teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    41

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Die Neuraminidasen sitzen an allen Endothelien und nicht am Rezeptor. Die Neuraminidase spaltet überall im Blut immer mal wieder endständige Sialinsäuren von Plasmaproteinen ab. Wenn schließlich alle abgetrennt sind und der endständigste Zucker Galaktose ist, werden die Plasmaproteine von der Leber und Makrophagen nach Bindung des Rezeptors an der Galaktose aufgenommen und abgebaut.

    So habe ich das zumindest verstanden.
    Exakt so habe ich es auch gelesen. Ich meine mich an die Frage aus einem Altexamen zu erinnern oder mich sonst schon einmal damit auseinander gesetzt zu haben.

    Auch Wiki sagt dazu "Werden ... Neuraminidase im Blut Sialinsäurereste von Oligosaccharidketten von Zellwandproteinen (bzw. Glykoproteinen im Blutserum) abgespalten, wird dadurch die jetzt freie Oligosaccharidkette endständig. Asialoglykoproteinrezeptoren in der Zellwand erkennen die Galaktosereste und binden sie."

    Von einer enzymatischen Aktivität des Rezeptors selbst ist da also keine Rede.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    2
    Einigen wir uns einfach darauf, dass die Frage der letzte Scheiß war und keinen Menschen interessiert 😊 Prost ihr Lieben! 🍻🍻🍻



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    54
    Joa, so habe ich das auch verstanden.



  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Gehört das nicht eher in Tag 1?



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gehört das nicht eher in Tag 1?



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook