teaser bild
Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Premium Mitglied Avatar von Schokoflocke
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    162

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ging nicht um dich spezifisch, sondern um die ganzen Mädels, die hier hysterisch wie in der Schule rumkreischen weil Dinge gefragt wurden, die ihnen nicht in den Kram passen. Einfach alle etwas herunterfahren, sonst lacht sich das IMPP nur ins Fäustchen (und auch damit meine ich nicht dich). Hast du mal die anderen (nicht von dir stammenden) Kommentare hier gelesen? :P Das ist 99% absolut unsachliches "Ich dachte aber!!!!"



  2. #57
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.463
    wurstbrot1337 : Schau dir mal #38 von Uschi92 an. Die gibt die ML-Dozenten als Quelle an. So kann kein Einspruch oder Eingabe ernst genommen werden. Oder in einem anderen Thread sinngemäß "ihr wolltet 'Lymphbahnen' hören, das ist mir klar, aber xy könnte theoretisch ja auch richtig sein".

    Als hätte man einen Anspruch auf Streichung der Frage. Oder als würden das IMPP unsere Gedanken wirklich tiefgründig interessieren.



  3. #58
    Premium Mitglied Avatar von Schokoflocke
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    162
    Beim IMPP arbeiten Menschen und Menschen machen Fehler. Zumal die Mitarbeiter da auf einem ganz anderen Niveau sind als wir "dummen" Studis und daher häufig sich auch wenig in unser Verständnis hineinversetzen können. Ich finde es ganz schön fies wie darauf herumgeritten wird. Das Physikum ist eine insgesamt wirklich faire Prüfung und wenn Fehler passiert sind, sollte das sachlich thematisiert werden (wie du es ja auch getan hast). Aber insgesamt finde ich den Ton und die Diskussionen um schwierige, aber lösbare Fragen (z. Bsp. zur Impfung von hep B) wirklich fehl am Platz. Ich kann verstehen, dass man jeden Punkt rausholen will, aber wir müssen uns doch nicht lächerlich machen.



  4. #59
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.463
    Absolut richtig. Aber was man bei den Semesterprüfungen gesehen hat, bei denen bei uns von einigen ganz viele Fragen auch angefochten wurden, sodass man sich echt fragt, ob sich die Leute damit einen Gefallen tun oder nicht lieber noch ein Semester länger lernen sollten. Es wird so viel auf dem Rechtsweg o. Ä. versucht, wo man einfach mal hinnehmen sollte, was passiert ist.

    Auch wenn mich jetzt viele dafür hassen könnten, aber irgendwann kommt mal ein Punkt, an dem man nicht mehr nur mit Klagen und Einsprüchen weiterkommt. Viele Dozenten meinen auch, dass keiner auf ne 4 zielen wollte. Wer wollte denn von einem Arzt behandelt werden, der nur 2/3 von dem weiß, was er wissen könnte.



  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da geb ich dir recht. Letztendlich arbeiten beim IMPP wie du gesagt hast auch nur Menschen, die wie alle Menschen Fehler machen. Und das mit der Hepatitis Aufgabe finde ich auch bissl absurd, weil man da wirklich nichts rütteln kann, weil das nun mal so ist.
    Insgesamt fand ich die Prüfung auch fair. Es gab viele Altfragen, aber auch neue Fragen, die fair und gut gestellt waren. Das IMPP hat also insgesamt einen sehr guten Job gemacht, das will ich denen auf keinen Fall absprechen. Nur bei dieser Frage bin ich der Meinung, dass sie nicht eindeutig zu lösen war, weshalb ich es für richtig finde, dass man dem IMPP mit stichhaltigen Argumenten schreibt.



MEDI-LEARN bei Facebook