teaser bild
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    41

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    wurstbrot1337 : Schau dir mal #38 von Uschi92 an. Die gibt die ML-Dozenten als Quelle an. So kann kein Einspruch oder Eingabe ernst genommen werden. Oder in einem anderen Thread sinngemäß "ihr wolltet 'Lymphbahnen' hören, das ist mir klar, aber xy könnte theoretisch ja auch richtig sein".

    Als hätte man einen Anspruch auf Streichung der Frage. Oder als würden das IMPP unsere Gedanken wirklich tiefgründig interessieren.
    Lies doch bitte den ganzen Text:
    Mir geht es in dem Fall darum, dass B als richtige Lösung anerkannt werden muss. Sollte B nicht als richtige Lösung anerkannt werden --> Rüge der Frage.
    Sollte B als richtig anerkannt werden, kein Problem für mich .

    In dem Sinne sind die Medi-Learn-Dozenten lediglich eine Hilfestellung, um zu begründen, warum ich davon ausgehe, dass jemand etwas anderes als das m.M.n. recht deutlich als richtig erscheinende "B" als richtig zu akzeptieren.



  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Auch wenn mich jetzt viele dafür hassen könnten, aber irgendwann kommt mal ein Punkt, an dem man nicht mehr nur mit Klagen und Einsprüchen weiterkommt. Viele Dozenten meinen auch, dass keiner auf ne 4 zielen wollte. Wer wollte denn von einem Arzt behandelt werden, der nur 2/3 von dem weiß, was er wissen könnte.
    Es gibt aber auch solche, die vielleicht (nach aktueller Hochrechnung) nur wenige Punkte von der besseren Note entfernt sind und die sich diese Chance auf eine 3 statt einer 4, einer 2 statt einer 3 oder vielleicht sogar einer 1 statt einer 2 nicht so einfach nehmen lassen wollen, wenn es nur an 1-2 Punkten hängt.



  3. #63
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.463
    Stimmt schon, mir gehts ähnlich. Aber auf Teufel komm raus bei jeder Frage immer nach Rügen rufen, ist mir persönlich einfach nicht sympathisch.
    Und was ich zu deiner Rüge ausdrücken wollte: dem IMPP, dem die ML-Auswertung vermutlich eh gegen den Strich geht, von den Dozenten zu schreiben, die keine fachlichen Koryphäen sind und die keinesfalls allgemein als Lehrbuch-Qualität angesehen werden, mit den ML-Ergebnissen zu kommen, ist schwach. Und im Zweifel macht genau das die Rüge dann nicht stichhaltig.



  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    54
    Joa, Jungs und Mädels, ich bin da auch voll auf eurer Seite. Ich diskutiere hier zwar fröhlich mit, und ich fand auch einige Fragen ziemlich doof formuliert oder unklar zu beantworten, aber bei quasi allen Fragen, die ich falsch gekreuzt habe, habe halt ich Fehler gemacht. Hätte ich wissen können, wenn ich es gelernt oder mich zwischen den zwei in Frage kommenden besser entschieden hätte (Hep B-Impfung), oder richtig kreuzen, wenn ich vernünftig nachgedacht hätte, aber habe in dem Moment geschludert (ein paar andere). Ich persönlich werde gar keine Rüge schreiben, die haben auch ohne mich genug zu tun. Und so sehr ich grundsätzlich jedem, der sich angestrengt hat, sein Physikum gönne, finde ich es auch fraglich, ob wenn es an zwei oder drei Fragen zum Bestehen hapert oder gar mehrfach nicht bestanden wurde, man denn unbedingt diesen Weg so mit Gewalt weiter gehen sollte. Irgendwie haben die Anforderungen ja eben auch Sinn, wenn man bedenkt, dass Menschenleben in unsere Hände gelegt werden sollen...
    Ich denke und hoffe auch mal, dass das IMPP da teilweise einfach etwas Standhaftigkeit zeigt - wir sind sicher nicht das erste Semester, wo 30 Fragen gerügt und vielleicht 2 wirklich rausgenommen werden.



  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    41

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, mir gehts ähnlich. Aber auf Teufel komm raus bei jeder Frage immer nach Rügen rufen, ist mir persönlich einfach nicht sympathisch.
    Und was ich zu deiner Rüge ausdrücken wollte: dem IMPP, dem die ML-Auswertung vermutlich eh gegen den Strich geht, von den Dozenten zu schreiben, die keine fachlichen Koryphäen sind und die keinesfalls allgemein als Lehrbuch-Qualität angesehen werden, mit den ML-Ergebnissen zu kommen, ist schwach. Und im Zweifel macht genau das die Rüge dann nicht stichhaltig.
    Wie gesagt: mir geht es nur darum, dass die eine Antwort (auch) als richtig gewertet wird. Sollte es die alleinige richtige Antwort sein und das IMPP war schon auf meiner Seite, dann ist die Rüge hinfällig. Sind sie aber anderer Meinung, muss ich denen ja nicht erklären, warum sie recht haben. Dann ist auch, ähnlich der salvatorischen Klausel, nicht die ganze Rüge hinfällig, nur weil in einem Satz etwas steht, was sie nicht gerne hören mögen.

    Bzgl. der vom IMPP ungern gesehenen Auswertung durch Medi-Learn: Nach Eintreffen aller Lösungsbögen sollte es ja kein Problem sein, einen unverbindlichen Lösungsspiegel zu veröffentlichen und im Anschluss daran eine einwöchige Frist für Anmerkungen zu setzen. Dann wären die Studenten nicht auf solcherlei Hilfsmittel angewiesen, um zu sondieren, wo ggf. Fragen kritisch zu hinterfragen sind. Das könnte ja erfreulicherweise auch unabhängig von der Auswertung der Lösungen erfolgen.

    Und an dr.page: Wenn niemand eine Frage rügt und das IMPP selbst mit seiner " Expertenkommission" (mir fehlt gerade die offizielle Bezeichnung) die Fragen durchsieht und dabei womöglich Aspekte übersieht, die durchaus unklar ist, wäre das doch schade. Ich sehe daher kein Vergehen darin, deren Wunsch nach Anmerkungen (siehe Veröffentlichung des IMPP zum Physikum bzgl. diverser Irrglauben) nachzukommen.



MEDI-LEARN bei Facebook