teaser bild
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Laut Endspurt, S. 66 gelber Kasten, (4. Auflage) ist der Begriff doppelt vergeben: Zum Einen wie oben auf Gedächtnis bezogen, zum Anderen gibt es folgendes im Endspurt: "Primacy-Effekt: Der erste Eindruck hat eine Tendenz zur Verfestigung, da sich fast alle nachfolgenden Eindrücke am ersten Eindruck orientieren."



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    54
    Demnach wären ja sowohl Ankerheuristik als auch Primacy-Effekt am Ende gültige Antworten und die Frage uneindeutig.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2015
    Beiträge
    5
    Ich habe E angekreuzt, weil sich der Arzt ja auf den zuerst gewonnenen Eindruck - motorisch gehemmmt -> Depression - beschränkt anstatt nach weiteren Erklärungen zu suchen - sie im Gegenteil sogar ausblendet und dabei übersieht, dass die Frau eine PTBS hat. Das zuerst gesehene bleibt besser hängen und alles danach wird ausgeblendet: Primacy Effekt



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2016
    Semester:
    PJ (1/3)
    Beiträge
    82
    Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Frage nicht bestehen wird und herausgenommen werden muss.
    Generell finde ich die Psych/Soz Fragen mittlerweile (ziemlich genau seit WiSe 2016) etwas merkwürdig und tendenziell schwerer als sonst



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    in meinen Augen ganz klar Primacy-Effekt, bezieht sich auf den Ersteindruck, wie sowohl in Altfragen, als im Endspurt und auch im Faller Lang nachzulesen ist.



Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook