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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
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    https://www.impp.de/internet/de/kommentierung.html

    Man sollte möglichst mit mehreren allgemein anerkannnten Büchern darlegen, warum die Frage uneindeutig ist. Wie h3nni schon sagt, innerhalb von 7 Tagen. Die offizielle IMPP Lösung enthält ja schon die verarbeiteten Rügen und Entscheidungen, welche Fragen raus genommen werden. Danach ist es definitiv zu spät. ;)



  2. #37
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    Hat denn jemand den Faller Lang zu Hause und wird Demo IMPP mitteilen, dass diese Frage uneindeutig gestellt wurde und möglicherweise mehrere Antworten richtig sind?



  3. #38
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    Hier meine Kommentierung an das IMPP - wer Verbesserungen etc. hat, kann natürlich gerne unter dem folgenden Link unser Anliegen unterstützen:

    https://www.impp.de/internet/de/kommentierung.html

    Sollte das IMPP jetzt also mit den Dozenten von Medi-Learn statt mit der Literatur einer Meinung sein, haben wir zumindest den Fuß in der Tür .

    -----

    Eingabe der Kommentierung
    Prüfungstag: 2
    Fragennummer: 159
    Art der Kommentierung: Inhaltlich
    Darstellung der Kommentierung: Die Fragestellung entspricht (beinahe wörtlich) einem Fallbeispiel aus dem unten genannten Buch zur Ankerheuristik.
    Begründung: Bei dieser Frage handelt es sich um ein minimal abgewandeltes Beispiel aus dem unten aufgeführten Buch. In diesem wird es als Beispiel für die Ankerheuristik aufgeführt, jedoch sind die Dozenten von Medi-Learn nach Literaturrecherche zu dem Ergebnis gekommen, dass vermutlich der Priming-Effekt die gewünschte/richtige Lösung sei. Sollten Sie ebenfalls eine andere Lösung als die Ankerheuristik als "richtig" einstufen, möchte ich hiermit auf das entsprechende Lehrbuch verweisen: Hier die Falldarstellung des Buchs im Wortlaut: "Klinik: Ankerheuristik Im diagnostischen Interview verfolgt der Arzt seinen ersten Eindruck, dass die Patientin unter einer depressiven Störung leidet. Folglich fragt er nach depressiven Symptomen, von denen sie tatsächlich viele aufweist. Zufrieden darüber, eine Diagnose gefunden zu haben, beendet er das Interview. Dass die Patientin zusätzlich Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung hat, entgeht dem Arzt, da die Patientin sich des traumatischen Ereignisses, einer Vergewaltigung, schämt und es daher nicht von selbst mitteilt."
    Literatur: Medizinische Psychologie und Soziologie Cover Hermann Faller, Hermann Lang Springer-Verlag, 13.01.2016 - 384 Seiten --> Seite 248 (oben links)



  4. #39
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    Achso mittlerweile wurde die Dozenten-Antwort auf "A" korrigiert. Dies ist meiner Meinung nach der wohl größte Unsinn, da genau das Gegenteil der Fall ist:
    Additives Schlussfolgern = umfangreiche Datensammlung ohne irgendwelche Vorabdiagnose --> wenn alle Daten vorhanden sind, wird mit der Diagnostik begonnen. Am Beispiel festgemacht hätte er also auf jeden Fall auch Infos über eventuelle Traumata abfragen müssen, bevor er "vorschnell diagnostiziert".
    Lineares Schlussfolgern (nicht unter den Antwortmöglichkeiten, jedoch das genaue Gegenteil) = Anhand erster Daten wird eine Diagnose gestellt, welche durch gezielte Fragen untermauert wird bzw. ggf. wieder verworfen werden muss.

    Siehe Medizinische Psychologie und Soziologie Cover Hermann Faller, Hermann Lang Springer-Verlag, 13.01.2016 - 384 Seiten --> Seite 243 in der linken Spalte (unten im Link aufgeführt):

    https://books.google.de/books?id=6sd...neares&f=false



  5. #40
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    Die Frage ist mit diesen Auswahlmöglichkeiten einfach übel gewesen.
    Die MediLearn Experten schwanken zwischen A und E (zwischen den beiden habe ich auch entschieden) und Faller/Lang scheint ja recht eindeutig B als Lösung auszuweisen.
    Wenn sie diese Frage nicht streichen weiß ich auch nicht...



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