teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zu Abbildung Nr. 10.

    Okay, die Schwarmintelligenz sagt wässriges Sekret, so weit bin ich auch gekommen - aber was zur Hölle ist das eigentlich? Weiß jemand sicher, um welches Organ es sich hier handelt?

    Danke und viel Spaß beim Feiern!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Seröse Drüse. Sah für mich durch die Gliederung ziemlich eindeutig nach Pankreas aus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    54
    Exokrines Pankreas? War auch meine Vermutung. Aber dieses winzig kleine Läppchen und dass man nicht deutlich zentroazinäre Zellen sieht, wie man es sonst beim IMPP im exokrinen Pankreas hat, irritieren mich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Müsste die Parotis sein, da auch Muskel angeschnitten ist, die ja Myoepithelzellen enthält. (uU oben rechts auch ein Nervenanschnitt, was auch dafür sprechen würde (Fazialisaufteilung)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine Vermutung war die Parotis, da auch Muskelzellen angeschnitten sind und uU oben rechts auch Nervengewebe, was beides für jene sprechen würde (Myopithelzellen und Aufteilung des Fazialis in der Parotis).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook