teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2017
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe das bisschen anders Interpretiert- also erst dachte ich wie ihr aber da steht ja lediglich dass der Zeitungsartikel von einer vergangen Studie berichtet und eben nach dieser Untersuchung wurde gefragt woraus man nicht auf Sekundärdaten schließen kann. aber keine Ahnung :/



  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    Ich fand die Frage auch mega bescheuert gestellt. Meiner Meinung nach, um es mal andersherum aufzudröseln, kann zb E gar nicht falsch sein, da Intelligenz eindeutig hier als State-Variable behandelt wurde. Wie häufiger aber, fand ich es sehr schwer rauszufinden, was die dieses mal "hören wollten"... -.-



  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Also meiner Meinung nach kann E) da überhaupt nicht falsch sein, bzw. falsifiziert werden. Intelligenz wird eindeutig als State-Variable behandelt hier. Aber wie häufiger dieses Jahr ging es darum eher herauszufinden, was die "hören wollen", als um was anderes... -.-



  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Ich stimme meinem Vorredner auch zu. Es ist nicht nach der vorliegenden Zeitung gefragt, die von der Studie berichtet, sondern nach der Untersuchung. Es gibt imho keinen Hinweis, dass die Untersuchung Sekundärdaten verwendet.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nee, das denke ich nun wirklich nicht. State-Variable ändert sich innerhalb eines Individuums häufig. Klassisches Beispiel Stimmung.
    Intelligenz ist eher trait, und auch hier ist nicht die Rede davon, dass sich in einem Menschen die Intelligenz immer mal wieder geändert hätte, sondern dass eine Generation intelligenter als die nächste sei. Das hat nichts von state.
    Ob jetzt B oder D richtig ist, weiß ich trotzdem nicht.



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook