teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine Primärdaten sind deine Sekundärdaten.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    54
    Alles klar, vielen Dank

    Jaja, der Prof. Faller Ist ja auch ein guter.
    Nunja, jetzt ist es eh zu spät, noch was für's schriftliche Physikum damit zu lernen. Gott sei Dank. Aber die paar Fragen sind dann am Ende auch nicht so dramatisch.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Stieglitz Beitrag anzeigen
    Der Zeitungsartikel ist ja keine Metaanalyse von Intelligenzstudien. So eine Metaanalyse wären Sekundärdaten.
    Metaanalyse heißt nicht automatisch Sekundärdaten. Es kommt nicht nur darauf an, dass es eine zweite Studie gibt, sondern auch darauf, dass die zweite Studie eine andere Fragestellung untersucht. Metaanalysen dienen ja gerade der gleichen Fragestellung, um mehrere Studien zu diesem einen Thema zusammenzufassen und so der Wahrheit noch näher zu kommen.

    Ein Beispiel wäre vllt, wenn in der Vergangenheit eine Studie gemacht wurde, in der die Prävalenz von Nikotinabusus erhoben wurde, um die Korrelation mit der Entstehung eines Blasen-Cas zu untersuchen. Und jetzt würden wir eine zweite Studie machen, die diese Primärdaten (Zahl der Raucher) nutzt, um eine Korrelation mit nem Bronchial-Ca zu untersuchen. Dann nutzen wir Sekundärdaten, weil diese primär für die erste Studie mit anderer Fragestellung erhoben wurden



  4. #19
    Alinamaria
    Guest
    Hat jemand dem Impp geschrieben?



  5. #20
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat jemand schon eine Nachricht verfasst? Falls nein, hat jemand die Quellenangabe für mich? Dann kann ich übernehmen



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook