teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 34 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe auch nochmal im Buch Facharztwissen Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie aus dem Springer Verlag nachgelesen. Da werden auch mehrere mögliche Ursachen genannt. Vor allem das Fazit ist aber interessant
    "Am ehesten scheinen vielfältige Störungen der Neurochemie vorzuliegen. Dabei scheinen Dysbalancen der monoaminergen Substanzen eine entscheidende Rolle zu spielen. Insbesondere eine dopaminerg-glutamaterge Dysbalance wird momentan diskutiert" Somit kommen auf jeden Fall Dopamin und Glutamat, bzw. Serotonin (Monoaminerg) als gleichberechtigt und damit "maßgeblich" in Betracht.



  2. #32
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von nql19 Beitrag anzeigen
    Habe auch nochmal im Buch Facharztwissen Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie aus dem Springer Verlag nachgelesen. Da werden auch mehrere mögliche Ursachen genannt. Vor allem das Fazit ist aber interessant
    "Am ehesten scheinen vielfältige Störungen der Neurochemie vorzuliegen. Dabei scheinen Dysbalancen der monoaminergen Substanzen eine entscheidende Rolle zu spielen. Insbesondere eine dopaminerg-glutamaterge Dysbalance wird momentan diskutiert" Somit kommen auf jeden Fall Dopamin und Glutamat, bzw. Serotonin (Monoaminerg) als gleichberechtigt und damit "maßgeblich" in Betracht.
    Könntest du bitte mit dieser Quelle an das IMPP schreiben.
    Ich finde diese Frage auch nicht eindeutig, habe aber leider
    keine Fachliteratur zur Hand.

    Vielen Dank



  3. #33
    Unregistriert
    Guest
    Hat schon jemand beim IMPP kommentiert?



  4. #34
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe die Frage gerade unter Berufung auf folgende Fachbuch-Quelle kommentiert, falls es mir wer gleich tun mag:

    Remschmidt, Theisen: "Schizophrenie", S.75ff., Springer Verlag Heidelberg, 2011



Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook