teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mündet der Ductus arteriosus Botalli nicht in die Aorta descendes? Damit wäre Aortenbogen doch falsch? Ich meine, dass wir an der Uni dazu ne Klausurfrage hatten. In docckeck steht es auch so.
    In meiner dualen Reihe steht leider nur Aorta?!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    54
    Da habe ich auch hin- und her- überlegt.
    Eigentlich bin ich auch der Meinung, er mündet in die Aorta descendens, aber die anderen Antworten sind definitiv auszuschließen, insofern bin ich dann doch bei D geblieben. Vermutlich würde das IMPP genau so argumentieren - es ist ja immer die beste Antwort gefordert, und während die anderen vier eindeutig falsch sind, ist der Übergang zwischen Arcus aortae und Aorta descendens ja fast schon philosophisch.. ;)

    Übrigens: Im Prometheus steht wörtlich auch nur Aorta, das Bild ließe beides zu, aber im Taschenbuch Anatomie Waschke / Drenckhahn steht eindeutig A. descendens.

    Name:  20170824_112827.jpg
Hits: 94
Größe:  23,6 KB

    Name:  20170824_113128.jpg
Hits: 94
Größe:  38,2 KB



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1
    Gab es nicht tatsächlich sogar schon einmal eine IMPP Frage in der die Mündung in die A. descendens gefragt wurde ;) aber ja hier gilt auf jeden Fall beste Antwort



  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Dann ist die Frage eben nicht eindeutig ;)



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    41

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Homados Beitrag anzeigen
    Gab es nicht tatsächlich sogar schon einmal eine IMPP Frage in der die Mündung in die A. descendens gefragt wurde ;) aber ja hier gilt auf jeden Fall beste Antwort
    F 2015 - 2.27 --> Dort haben sie sicherheitshalber den Aortenbogen aus den Antwortmöglichkeiten rausgelassen und dafür nur Aorta ascendens gegen Aorta descendens abwiegen lassen.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook