teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied Avatar von Schokoflocke
    Mitglied seit
    22.06.2015
    Beiträge
    162

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das wirklich das Dümmste was ich heute gehört habe. Wir sind doch nicht mehr in der Grundschule. Alles was im GK steht, darf gefragt werden. Ende :P



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2015
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Schokoflocke Beitrag anzeigen
    Das wirklich das Dümmste was ich heute gehört habe. Wir sind doch nicht mehr in der Grundschule. Alles was im GK steht, darf gefragt werden. Ende :P
    Ich finde die Frage durchaus legitim. Wenn man sich nicht mit den Feinheiten des Physikums komplett auseinandergesetzt hat und die Zeit hatte, sich aus dem Gegenstandskatalog jeden Punkt rauszuschreiben, der in der Lehre zu kurz kam, kann es durchaus überraschen, was das IMPP alles als physikumsrelevant erachtet hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    54
    Ja, aber stimmt schon - wir sind nicht mehr in der Grundschule. Ich kann nicht erwarten, dass mir an der Uni jeder einzelne Fakt, der gefragt werden kann, vorgekaut wird. Dann käme man ja nie mehr aus der Vorlesung raus.
    Ich hätte auch nicht gewusst, dass sowas im Gegenstandskatalog steht, aber wenn man ansonsten ordentlich gelernt hat, hängt's ja auch nie an den paar Fragen, die man gar nicht erwartet oder nicht richtig verstanden hat. Zwischen 60% und 100% gibt es ja einiges an Puffer ;) Insofern beschwere ich mich nicht, wie viele hier, nur weil ich eine Frage nicht wusste.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2015
    Beiträge
    41

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von dr.page Beitrag anzeigen
    Zwischen 60% und 100% gibt es ja einiges an Puffer ;) Insofern beschwere ich mich nicht, wie viele hier, nur weil ich eine Frage nicht wusste.
    Wohl wahr, dennoch kann man innerhalb dieses Puffers auf der Grenze zwischen 2 Noten liegen, woraus der Ehrgeiz entsteht, lieber gerade noch die bessere als knapp die schlechtere Note zu erhalten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook