teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin auch h3nnis Meinung. Entweder man teilt das Volumen durch 2 oder man nimmt das AZV mal 2. Das kommt aufs gleiche raus, nur beides geht nicht ;) Und die Aufgabenstellung impliziert für mich, dass das schon mit den 50l/min für uns gemacht wurde.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    16
    Für mich klingt das was du schreibst schon fast so wie ich das auch vermute, konkret dein dritter Satz.
    Das AMV hat das IMPP quasi gnädigerweise (damit wir genau in die Falle wegen der wir hier schreiben tappen) schon umgerechnet, die zur Verfügung stehende Luft aber nicht.

    Kurz: beide Werte müssen auf das selbe Niveau umgerechnet werden weil sie unter unterschiedlichen Bedingungen gegeben sind. Entweder Volumen durch zwei oder AMV mal zwei (wobei ich dir völlig zustimme dass das auch keinen Sinn macht).
    Typische IMPP-Rechenaufgabe halt, einfach rechnen, besser nicht über die Logik nachdenken, wie bei den Physikaufgaben auch.



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.464
    Liebe/r iuoakexrmjhnc,
    Sorry, dass ich so schlecht zu überzeugen bin. Aber wieso genau muss denn der Druck in 10m Tiefe angepasst werden? Es ist ja nicht so, dass ich in 10m Tiefe auf einmal nur 100 bar aufm Manometer hätte, nur weil sich der Umgebungsdruck erhöht hätte.
    In der Flasche bleiben ja immer die 3000 bar* ltr Atemgas, unabhängig, ob ich davon auf Nullniveau atme (25bar*ltr/min, also 120 Minuten Laufzeit) oder in 50 Metern Tiefe (150 bar * ltr/ min, also 20 Minuten Laufzeit).



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    11
    h3nni, hast du dann Lust und Zeit, dem IMPP zu schreiben? Ich habe heute schon den ganzen Tag Uneindeutigkeiten gefiltert und bereits sieben Fragen gemeldet, ich glaube bei mehr nehmen die mich nicht mehr ernst
    So wie ich die Sache sehe, ist bei des Frage nicht ganz klar, ob 10m unter Wasser oder nicht, schon von IMPP einberechnet oder nicht...also eindeutig uneindeutig ;D
    Ich setz dir den Link rein, geht auch ziemlich easy und bequem per Formular:
    https://www.impp.de/internet/de/kommentierung-1.html



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.464

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde es machen. Keine Frage. Da stehen die "50l/min bezogen auf Umgebungsbedingungen". Für mich ist das eigentlich ziemlich eindeutig auf 10m Tiefe bezogen. Ich wüsste nicht, wie ich hier stichhaltig argumentieren könnte, dass die Frage uneindeutig gestellt ist. Wenn ihr Ideen habt, wie ich das vernünftig begründen könnte, dann nehm ich das gerne auf. Aber vielleicht hab ich ja auch nur nen harten Denkfehler und eigentlich ist es für alle anderen ganz eindeutig.



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook