teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Flaschenvolumen verändert sich also deiner Meinung nach nicht - er atmet 50l/Min, hat aber nur 15l Flaschenvolumen? ich glaube nicht.
    Bin übrigens Taucher, das stimmt schon so.



  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.461
    Ja, das ändert sich nicht. Wie denn auch, bei reinem Abstieg? Wenn er nur auf 10m runter geht und gleich wieder hoch, dann bleibt das Volumen ja auch gleich. Und für mich impliziert das "unter diesen Bedingungen" eben schon die Umrechnung auf den höheren Druck.



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    41

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das Flaschenvolumen verändert sich also deiner Meinung nach nicht - er atmet 50l/Min, hat aber nur 15l Flaschenvolumen? ich glaube nicht.
    Bin übrigens Taucher, das stimmt schon so.
    Arbeite mit der Stoffmenge und der allgemeinen Gasformel, dann passt das m.M.n. schon alles. Davon abgesehen ist davon auszugehen, dass die Flasche formstabil ist und daher lediglich der Druck, nicht jedoch das Volumen dieser sich ändert, zumal in 10m Tiefe ja nicht von großen Drücken (bezogen auf eine Atemluftflasche aus einem gängigen Material) zu rechnen ist.

    Es wird ja nicht von "einer Menge, welche äquivalent zu 50l bei Umgebungsdruck ist", gesprochen, sondern das Gegenteil: 50l unter Umgebungsbedingungen = 50l*2 Bar = 100l bei 1 Bar --> ähnlich der Umrechnung der Luftvolumina aus der Flasche in die Volumina bei "Druck an der Wasseroberfläche"



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook