teaser bild
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 76
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kommt aufs Fach an ;)
    In zunehmender Reihenfolge: Neurochirurgie->Allgemeinchirurgie->UCh->KiChi-> Herz-Thorax
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Kommt aufs Fach an ;)
    In zunehmender Reihenfolge: Neurochirurgie->Allgemeinchirurgie->UCh->KiChi-> Herz-Thorax
    Gut zu schlecht oder schlecht zu gut?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    “Wir verlangen nicht viel von euch. Macht die Blutentnahmen und steht im OP nicht im Weg.“
    Ist aus 2017.
    Habe selber eine extrem nette chirurgische Abteilung kennen gelernt. Bin aber auch extra nicht an die Uni gegangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Naja, ich glaube aber nicht, dass es unter Chirurgen überproportional viele A*löcher gibt... Vielleicht merkt man's nur eher mal am eigenen Leib. Ich hab auch schon miese Stimmung im OP erlebt, aber dann eben auch berechtigerweise. Bin als Famulant mal zur Sau gemacht worden, weil ich auf der falschen Seite des Tuches stand und mich mit dem Anästhesisten über die Narkose unterhalten habe - und für sowas gibt's dann halt mal einen mächtigen Einlauf, wenn der Patient auf der andern Seite gerade unstillbar vor sich hinblutet oder sich der Operateur an einem besonders komplizierten oder wichtigen Operationsschritt aufhält.

    Gerad als Student hatte ich oft das Gefühl, alles wär ganz entspannt und routiniert im OP. Und das ist es ja auch oft genug. Aber man darf nicht vergessen, dass es auch um was geht, und bestimmte Eingriffe oder Schritte sind für NIEMANDEN, auch nicht für den erfahrensten Operateur, jemals echte Routine, sondern schlicht Stress pur. Dass da dem ein oder andern mal der Ar*** platzt und es Getobe gibt, ist doch nur menschlich... Sollte man dann auch nicht all zu persönlich nehmen. Ist es nämlich in den allermeisten Fällen überhaupt nicht.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Da hast a bissl was nicht verstanden. Ein einweisender Arzt muss die Einweisung auch begründen. Wenn jeder niedergelassene jeden Pfurz in die Klinik schicken würde, wäre das ja sehr teuer fürs System. Also muss eine Einweisung begründet werden, im schlimmsten Fall könnte ein Regress drohen. Und was ist bei Bauchschmerzen einfacher als "V.a. Appendizitis" draufzuschreiben? Das begründet IMMER eine stationäre Einweisung. Er/sie hat halt den Verdacht gehabt auch wenn die Anamnese nicht passt. Und bei Verdacht müssen die im Krankenhaus die Patienten untersuchen.
    "V.a. Appendizitis" und 2 Zeilen darunter "Z.n. Kolektomie"...? Das ist in meinen Augen keine valide Verdachtsdiagnose sondern grenzt an Kunstfehler.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook