teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey. Ist euch auch aufgefallen, dass der Anteil der Altfragen von Examen zu Examen weniger wird? Also natürlich nicht wortwörtlich vielmehr macht es mir den Eindruck, dass gerade in Anatomie viele "neue" Gebiete erschlossen wurden und die Classics etwas auf der Seite liegen. Oder in physio. Kein Lagetyp, so gut wie kein Diagramm o.Ä. In BC eine frage zu Citratzyklus, Glykolyse, Lipide und fertig. Der Rest ist eher exotisch.

    Mich würde es interessieren ob ihr ähnliche Beobachtungen gemacht habt.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2016
    Beiträge
    12
    Hey!!
    Ja da hast du völlig Recht.
    Habe in Vorbereitung relativ viel gekreuzt und war sehr enttäuscht über den ausbleibenden "positiven" Effekt.
    Allgemein empfand ich es schwieriger als die letzten Examina.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    13
    Mir ist das bei Biochemie auch sehr aufgefallen. Im Nachhinein habe ich mich gefragt, was überhaupt so wirklich zahlreich vorhanden war.
    Auch Molekularbiologie war meiner Meinung nach sehr wenig dabei.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2016
    Semester:
    PJ (1/3)
    Beiträge
    82
    Hallo,
    ich habe eher den Eindruck gehabt, dass einiges genau so oder ähnlich schon mal gefragt wurde.
    In Biochemie fällt auf, dass immer weniger zu Stoffwechselwegen gefragt wird, das stimmt. Psychologie hat mittlerweile im Vergleich zu den Examina vor 2015 meiner Meinung nach etwas angezogen.
    Sie können ja nicht in jedem Examen alle wichtigen Facts immer abfragen. Nächstes Examen gibts bestimmt wieder eine Frage zum Lagetyp, dafür gabs diesmal eine zum AV-Block und eine zum Arbeitsdiagramm, die Themen machen jetzt vielleicht wieder ein, zwei Semester Pause.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir fiel auf, dass nur eine Frage zur Molbio kam. Sonst wirklich nichts! Sonst war hier der Anteil doch immer viel größer, zumindest laut unserem Medizinischen Learn Dozenten seien es immer ca. 10 Fragen.
    Auch in Bio keine Frage dazu :0



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook