teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dass sich die Themengebiete zu verlagern scheinen ist mir auch aufgefallen. Die Entwicklung habe ich aber auch schon beim kreuzen festgestellt. So ab 2016. F17 hat sich auch schon anders "angefühlt". Klar, waren es immernoch einige Fragen und Sachverhalte, die schon mal gefragt wurden (besonders wenn man sich die Fragen in Ruhe Zuhause ansieht) und ich würde das Examen jetzt auch nicht prinzipiell als deutlich schwerer bezeichnen (sehe ich ja auch an meinen Kreuzergebnissen), aber man merkt schon dass das Impp stärker versucht auf Teufel komm raus klinische Inhalte einzubringen und neue Fragen zu erstellen mit teils doch sehr seltsamen Themen bzw. versucht die klassischen Themen "anders" abzufragen (z.b. die Frage zum Citratzyklus). Und dass in BC wirklich sehr wenige Fragen zu den großen Stoffwechselwegen kamen ist mir auch aufgefallen. Ich habe vor 2016 auch deutlich besser gekreuzt als danach (besonders F17 war ein absoluter Tiefpunkt), aber es waren IMHO immernoch genug alte Inhalte vertreten um (mit genug Punkteabstand) zu bestehen. In Zukunft werden sich die gängigen Skripte (kommt von ML eigentlich auch irgendwann mal eine neue Auflage??) dann an die veränderten Fragen anpassen und alles wird seinen geregelten Gang gehen



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Subjektiv sind mir extrem viele Fragen während der Prüfung sehr bekannt vorgekommen, natürlich keine wörtlichen Altfragen, z.B. die Frage mit dem Gyrus fusiformis, einfach den Sachverhalt umgedreht. Hätte ich Mittwoch Mittag schätzen müssen wäre meine Antwort etwa 30% gewesen.

    Von der Schwierigkeit fand ich's recht ähnlich wie die letzten, hab ein Prozent weniger als F16, zwei mehr als H16, ein halbes weniger als F17, gerade am ersten Tag war ich etwas besser.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook