teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ehrt alle, die bislang geantwortet haben, dass die sexuelle Orientierung ihnen völlig egal ist.

    Je nachdem wie man sozialisiert ist und wo man arbeitet, kann ich mir schon vorstellen, dass das für die Betroffenen ein sensibles Thema ist, bei dem man sich Gedanken macht, wie man damit im Kollegenkreis umgeht.
    Als die Tochter eines Chefarztes in meiner sehr ländlichen Heimatregion sich vor knapp 12 Jahren geoutet hatte, war das für den Vater leider ein großes Drama.

    Ansonsten habe ich zwei ärztliche Kollegen, von denen man von der Homosexualität weiß und es ist in der Tat egal.
    Wie mit Religiosität, Hobbies, Kindern, sexueller Orientierung etc. passt auch hier: Leben und leben lassen. Wenn man damit nicht übertrieben hausieren oder gar missionieren geht, isses wurscht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Och, was Dramen angeht, kann ich (dörfliche Umgebung) aus dem privaten Umfeld auch so einiges bieten incl. "enterben"... Dennoch: Ich frage meine Mitmenschen nicht nach ihrer sexuellen Orientierung. Und wenn sies mir meinen erzählen zu müssen - ja, und?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    In meinem beruflichen Umfeld gibt es auch eine ganze Reihe Schwuler und Lesben. Bei mir hat sich niemand mit "Hi, ich bin xxx und ich bin schwul" vorgestellt. Man bekommt es einfach irgendwann mit und ich hab auch nie erlebt, dass es mal thematisiert wurde
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Vielleicht kann man ja auch besser antworten, wenn man den Hintergrund des TE kennt. Wenn man bisher nur im Bruder-Franz-von Krankenhaus gearbeitet hat, nachdem man das Vorstellungsgespräch bei Schwester Immaculata-Innocentia hatte, hat man eventuell mehr Bedenken, als in einem 1000-Betten-Haus, wo die Kollegen eh in der Masse untergehen ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich frage nochmal: Was soll es die Kollegen denn interessieren oder angehen? Ändert das irgendwas an der Qualifikation? MÜSSEN die es für irgendwas wissen? Ist es irgendwie beruflich von Interesse, auf wen man steht oder nicht?
    Das ist der Teil, der mir bei solchen Fragen immer komplett unklar ist. Ich meine... ich als Hetero renn ja auch nicht rum und erzähle, auf wen ich so stehe.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook