teaser bild
Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 176
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Banned
    Mitglied seit
    03.09.2017
    Beiträge
    89
    Das ist sicher nicht Off-Topic, zumal das Alter eine entscheidende Rolle bei der Partnerwahl spielt und somit eine gewaltige Rolle. Die andere Sache ist auch die, dass sehr viele Männer keine Frau wollen, die besser verdient als man selbst und auch keine Zeit (bzw. "zu wenig") mit den Kindern verbringen kann/will.
    Ich persönlich will so eine Frau auf keinen Fall, und kenne übrigens sehr viele Chirurginnen, die notgedrungen mit 35 oder älter sich jetzt noch auf Partnerbörsen rumtummeln müssen (und trotzdem kaum jemanden finden obwohl sie sehr gut aussehen).

    Als Mann nützt es einem eher bei der Suche, dass man ein Arzt ist, als Frau ist es genau das Gegenteil.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    Ich frage mich gerade, wieso nur Ärztinnen, wenn sie schwanger sind oder Kinder haben, den Kollegen mehr Arbeit verursachen. Ist in jedem Beruf so. Was hättest du denn gerne, dekubaum? Frauen mit Kinderwunsch nach Hause hinter den Herd??? Und diejenigen, die Ärztinnen werden wollen, geben potentiellen Chefs ihren Uterus im Glas ab oder lassen sich bei der Pilleneinnahme kontrollieren?

    Dass man im Jahr 2017 solche Diskussionen noch führen muss. Ernsthaft, das ist ein Armutszeugnis. Zeigt aber, dass die Infrastruktur für Familie UND Beruf immer noch nicht vorhanden ist und offenbar immer noch entweder Karriere oder Familie zählen.

    Und dass es auch noch offenbar studierte Männer gibt, die bei einer besser gestellten oder verdienenden Frau Kastrationsängste bekommen. Das ist so 19. Jahrhundert.

    Ärgerlich! Traurig!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Banned
    Mitglied seit
    03.09.2017
    Beiträge
    89
    Es ist halt ein gewisses Klischee Bild, dass durch Frauen, die unbedingt Karriere machen wollen, erfüllt wird. Darum geht es ja hier jetzt nicht, aber ich habe es schon oft erlebt, dass ich mich erst gar nicht damit rumschlagen werde. Wenn ich mit einer Frau Kinder in die Welt setze, erwarte ich von ihr, dass diese auch ihre einzige Priorität sind, zumindest so lange die Kinder auf sie angewiesen sind.

    Um zurück zum Thema zu kommen:
    Das Problem mit dem Alter ist halt, dass man ab einem bestimmten Alter nehmen muss, was man kriegen kann (als Frau). Vor allem als Frau nehmen die äusserlichen Qualitäten einfach ab, so ab 30 , als Mann kann man das viel eher kompensieren (durch Geld, Training).

    Zusätzlich sollte man auch bedenken dass der Anteil an weiblichen Medizinern immer grösser wird, das heisst die Konkurrenz wird 1. jünger sein und 2. zahlreicher ; und man selber muss immer mehr bieten damit man für einen männlichen Mediziner überhaupt in Frage kommt. Deswegen auch die Frage, ob OP bereit ist, seine Ansprüche an einen(notfalls gewaltig) runterzuschrauben oder nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von dekubaum Beitrag anzeigen


    Weil die kinderlosen Kollegen die Arbeit, die du nicht (mehr) machst, für dich erledigen, aber das ist dir anscheinend noch nicht aufgefallen... Schon kurios, wie realitätsfern und gleichzeitig eingebildet man sein kann.

    Welche Arbeit? Kennst du mich und weißt, wie ich gearbeitet habe? Es gibt in meiner Familie sowas, wie einen Mann, der gleichzeitig Papa der Kinder ist und übernimmt die Erziehung und Betreuung genauso wie ich. Also, wovon redest du?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Banned
    Mitglied seit
    03.09.2017
    Beiträge
    89
    Du sagst du machst mehr als deine kinderlosen Kollegen. Wie willst du das wissen? Verdienst du mehr Geld als sie?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook