teaser bild
Seite 30 von 36 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 146 bis 150 von 176
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #146
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2017
    Beiträge
    13

    Sonst noch für OP: Ich kenne mich mit dem Lehrerberuf allg. nicht aus und das in Deutschland noch weniger. Hast du dir aber schon angeschaut ob du ein wenig neben dem Studium unterrichten kannst? Muss ja besser bezahlt sein als ein Job bei McDonald's und co. Ich kann mir vorstellen, dass es da sicher Gegenden gibt wo sie mehr Lehrer brauchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #147
    Banned
    Mitglied seit
    03.09.2017
    Beiträge
    89
    verkorksten Frauenbild
    Genau, ich sollte eher Leute als sexistische Schweine und Arschlöcher beschimpfen, um mich bei den vorwiegend weiblichen Lesern hier anzubiedern. Oder ihnen nichtssagende beschwingende Reden halten, für die ich nicht Mal bereit bin im entferntesten meinen Kopf hinzuhalten.
    Dass ich ein "Frauenfeind" bin, ist doch nur was du gerne hättest, in Wahrheit vertrete ich hier lediglich die vernünftige Meinung, dass man eben nicht immer und zu jeder Zeit alles haben kann, sondern vieles auch von der Natur - und dazu gehört nun einmal auch das Alter - vorgegeben wird. Das gilt übrigens für Männer wie auch für Frauen, aber für letztere in einem stärkeren Masse.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #148
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Katallina,

    Egal was du machst, schließe das Lehramtsstudium ab.
    Ob die HM zufriedener macht - keine Ahnung. Arbeitszeiten sind deutlich schlechter. Und die Bezahlung in Ö ist auch nicht das gelbe vom Ei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #149
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin ein Ersti der von med. Dingen wenig bis keine Ahnung hat. Stimmt wohl.

    Gleichzeitig bin ich allerdings auch in meinem Ausbildungsberuf Führungskraft und daher nicht völlig Ahnungslos was das Leben so angeht. Aber natürlich haben Frauen in Führungspositionen vermutlich in deiner Welt auch alles getan, um dort hin zu kommen, nur schlicht keine Ahnung von der Materie ihres Berufs.
    Klar Ich war bis dato Stationsleitung. Mein MSc war da nicht maßgebend, bestimmt was anderes Übrigens, Glückwunsch zur Zulassung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #150
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2017
    Beiträge
    15
    Bin grad durch Zufall auf diesen Thread gestoßen - zur TE: bin in einer ähnlichen Situation, und auch aus Ö, nur ein paar Jahre älter als du, und kann nur sagen - mit 24 ist es sicher noch nicht zu spät - mach es, aber schließ davor oder nebenbei auf jeden fall auch das lehramtsstudium ab - das ist quasi dein Sicherheitsnetz, falls Medizin bzw der Arztberuf doch nicht das Richtige ist.

    dekabaum - einfach nur köstlich! Bevor ich jemanden wie dich in Betracht ziehen würde, leb ich lieber asexuell bis ans Ende meiner Tage allein mit meinen 10 Katzen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook