teaser bild
Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 176
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    ehem-user-26-08-2022-1228
    Guest
    Sorry, aber wieso ist es naiv, zu denken, wenn man mit 25 ein 6-jähriges Studium beginnt, dann 3-4 Jahre voll arbeitet und dann 1 Kind bekommt? Ich sagte nie, dass es leicht ist!

    Und wer hat schon wirklich Ahnung, wie es dann in einem Beruf wirklich ist? Nachtschichten sind hart, das Studium schwer, man muss sich ständig vor Oberärzte beweisen, hat viel Verantwortung ... das ist mir doch alles bewusst, aber wie es wirklich ist, kann ich wohl erst sagen, wenn es so weit ist, oder?

    Und ob die derzeitigen Aufnahmeverfahren gut oder schlecht sind, sind mir momentan recht egal, wenn ich ehrlich bin, ich kann sie eh nicht ändern.



  2. #27
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Nicht schon wieder eine diskussion über Zulassung zum Studium - eine Befähigung zum Studium von einem eintägigen Test abhängig zu machen ist realitätsfremd.



  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von dekubaum Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon wird hier aktiv dem OP empfohlen, zu "bescheissen", er hat ja nämlich schon studiert und im Grunde genommen nicht brav auf seinem Allerwertesten die Zeit abgesessen, wie es eigentlich vorgesehen wäre für jemanden der durch dieses Kriterium reinkommt.
    Falsch. Das System ist eben so, dass es ein Studium im Ausland nicht berücksichtigt. Das kann man dem Einzelnen nicht anlasten - selbst schuld, wenn eine so unsinnige Verordnung erlassen wird. Da es diese Möglichkeit völlig legal gibt, wäre man blöd, sie nicht auch zu nutzen.

    Man kann durchaus argumentieren, dass die Wartezeitquote ungerecht und/oder leistungsfeindlich ist - aber das hat mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun und sollte deshalb hier nicht diskutiert werden.



  4. #29
    Banned
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    89
    Was du machst musst du schlussendlich selber wissen, aber es wäre wahrscheinlich sinnvoll, etwas sorgfältiger an die Sache ranzugehen statt einfach nach dem Kindischen "ich will das was ich nicht haben kann". Nach 6 Jahren kannst du praktisch noch nichts, sondern bist erst einmal Assistenzarzt.

    Und du studierst wesentlich länger, bis du einen Facharzt (Pädiatrie) hast, mit Kinder(n) wird sich deine Studienzeit ebenfalls nicht verkürzen, sondern eher verlängern. Hinzu kommt auch, dass Kinder nicht einfach so auf die Welt kommen, dazu benötigst du noch jemanden , der sie mit dir macht und auch (im besten Fall) bei dir bleibt.

    Wieso willst du Arzt werden? Begreifst du , dass der Beruf gar nix mit dem, was du aus dem Fernsehen kennst, zu tun hat? Von dem Geld dass du einerseits die Gesamtheit kostest (durch praktisch 2 relativ teure Studiengänge) und dass du schlussendlich verdienen wirst Mal ganz abgesehen.

    Wenn du nur einen gewissen Kick in deinem Leben willst, oder eine Challenge (dich vor heissen männlichen Oberärzten zu beweisen), dann wirst du einfach sehr schnell sehr enttäuscht werden.



  5. #30
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von dekubaum Beitrag anzeigen
    Was du machst musst du schlussendlich selber wissen, aber es wäre wahrscheinlich sinnvoll, etwas sorgfältiger an die Sache ranzugehen statt einfach nach dem Kindischen "ich will das was ich nicht haben kann". Nach 6 Jahren kannst du praktisch noch nichts, sondern bist erst einmal Assistenzarzt.

    Und du studierst wesentlich länger, bis du einen Facharzt (Pädiatrie) hast, mit Kinder(n) wird sich deine Studienzeit ebenfalls nicht verkürzen, sondern eher verlängern. Hinzu kommt auch, dass Kinder nicht einfach so auf die Welt kommen, dazu benötigst du noch jemanden , der sie mit dir macht und auch (im besten Fall) bei dir bleibt.

    Wieso willst du Arzt werden? Begreifst du , dass der Beruf gar nix mit dem, was du aus dem Fernsehen kennst, zu tun hat? Von dem Geld dass du einerseits die Gesamtheit kostest (durch praktisch 2 relativ teure Studiengänge) und dass du schlussendlich verdienen wirst Mal ganz abgesehen.

    Wenn du nur einen gewissen Kick in deinem Leben willst, oder eine Challenge (dich vor heissen männlichen Oberärzten zu beweisen), dann wirst du einfach sehr schnell sehr enttäuscht werden.
    Du bist noch vor dem Studium, so wie du hier schreibst



Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook