teaser bild
Seite 8 von 36 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 176
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Ich glaube, DAS geht mehr Menschen so als du glaubst. Studenten, Azubis... allen. So what? Man kann nicht alle retten und nur in einer perfekten Welt würde jeder das lernen und studieren, was wirklich sein Ding ist.
    Im übrigen wird hier im Forum gerade von uns älteren Hasen ständig darauf hingewiesen (kannst du auch von mir weiter vorne lesen), dass weder der Job als Arzt noch Notfälle und Nachtdienste auf Dauer erfüllend und supertoll sind. Und dass der Arztberuf nur ein Job ist, aber keine Berufung fürs Leben. Mehr kann man nicht tun. Auf die Nase fallen muss letztlich jeder selbst. Sind ja alles erwachsene Menschen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #37
    Banned
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    89
    Das mag sein, aber es gibt keine andere Berufsgruppe, bei der die Realität des Berufes von der Vorstellung davon so sehr abweicht, wie bei Ärzten.
    Hinzu kommt auch, dass Menschen grundsätzlich nie gerne zugeben, dass sie einen Fehler gemacht haben (sowieso nicht einen, der sie möglicherweise 6-10 Jahre gekostet hat).


    Die ursprüngliche Frage des OPs war ja: mit 24 zu alt ? Und die Antwort lautet: je nach Vorstellungen, Pläne und Ansprüche die man hat in 90% der Fälle ja.



  3. #38
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Siehste, sehe ich anders. Zu 90% nein, denn alles, was man sich so an Lebensplanung vorgenommen hat, ist auch als Arzt/Ärztin möglich. Wenn man will....
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #39
    Banned
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Siehste, sehe ich anders. Zu 90% nein, denn alles, was man sich so an Lebensplanung vorgenommen hat, ist auch als Arzt/Ärztin möglich. Wenn man will....
    Du musst doch selber erkennen, dass du nicht ein gutes Beispiel für die Mehrheit der Leute bist. OP hatte ein 1,8 Abi und den Eingangstest 2x versemmelt. Wie gesagt, ich will nicht den Buhmann spielen oder OP fertig machen, sondern das ist einfach seine Ausgangslage. Natürlich kann man sagen das zählt alles nichts und die Zukunft fängt immer morgen an, aber man muss auch in Erwägung ziehen dass es einfach nichts für OP sein könnte und er sich darüber ein wesentlich besseres Bild machen sollte.

    Nur etwas zu wollen reicht eben nicht immer (für den Durchschnittsmenschen).



  5. #40
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Arzt ist ein Beruf wieder alle anderen auch - warum da Kinder nicht möglich sein sollten ist unklar. Einen Partner brauchst du im nicht-ärztlichen Dasein.
    Geld kommt aufs Konto ab der ersten Assistenzarztstelle.
    Die Nächte und Wochenenden sind Mist.



Seite 8 von 36 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook