teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: WAHL-O-MAT sagt ich soll wählen:

Teilnehmer
45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    9 20,00%
  • SPD

    1 2,22%
  • DIE LINKE

    5 11,11%
  • GRÜNE

    6 13,33%
  • CSU

    0 0%
  • FDP

    11 24,44%
  • AfD

    3 6,67%
  • PIRATEN

    0 0%
  • NPD

    0 0%
  • FREIE WÄHLER

    0 0%
  • Tierschutzpartei

    1 2,22%
  • ÖDP

    0 0%
  • Die PARTEI

    7 15,56%
  • BP

    0 0%
  • Volksabstimmung

    0 0%
  • PDV

    0 0%
  • MKPD

    0 0%
  • BüSo

    0 0%
  • SGP

    0 0%
  • DIE RECHTE

    0 0%
  • Allianz Deutscher Demokraten

    0 0%
  • Tierschutzallianz

    0 0%
  • B*

    0 0%
  • BGE

    0 0%
  • DiB

    0 0%
  • DKP

    0 0%
  • DM

    0 0%
  • Die GRAUEN

    1 2,22%
  • du.

    0 0%
  • MG

    0 0%
  • MENSCHLICHE WELT

    0 0%
  • Die Humanisten

    1 2,22%
  • Gesundheitsforschung

    0 0%
  • V-Partei

    0 0%
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Dann müsstest du aber auch konsequent sein und jede Frau verknacken, die während der Schwangerschaft raucht und/oder trinkt. Oder zuhause im Umfeld von Kindern raucht und/oder trinkt.
    Zumindest könnte man diskutieren, ob diese Frauen (sofern bekannt) nicht von Geburt an eine Anbindung ans Jugendamt erfahren sollten. Und ja, mir ist klar, dass das Jugendamt für sowas kein Geld hat.
    Womit wir dann endlich wieder den Anschluss ans Thema der wählbaren Parteien und unerfüllten Wahlversprechen gefunden hätten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Ich verstehe Kandras Empörung über "die gemeine Ökomutti", die ihre Kinder nicht impfen lässt.
    Dennoch teile ich Lavas Meinung. Wie soll die Impfpflicht durchgesetzt werden? Würde sie vor dem Bundesverfassungsgericht Bestand haben?
    Den Ausschluß nicht geimpfter Kinder von Gemeinschaftseinrichtungen finde ich zwar richtig; hier könnten die entsprechenden Einrichtungen ruhig rigoroser vorgehen.
    Allerdings funktioniert das -wie Lava ja schon sagte- aufgrund der Schulpflicht dann nicht mehr für Schulen.



    Das hier:
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Ich habe im Päd-PJ ein Baby mit Pertussis gesehen, da sind mir die Befindlichkeiten von irgendwelchen Öko-Mamis und Wirrwuzzis mal wirklich völlig egal.
    ist nur eine Beobachtung mit n=1. Wie häufig sind gesundheitliche Schäden bei nicht-Geimpften tatsächlich? Oder kommen sie doch öfter mit einem blauen Auge (sprich: werden gar nicht krank, oder haben keine Spätschäden) davon, als einem als Befürworter der Impfpflicht Recht ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Beim Suchen nach Informationen über Zahlen, wieviele militante Impfgegner es in Deutschland überhaupt gibt, habe ich diesen Text gefunden. Ob die Zahlen stimmen, kann ich nicht sagen. Aber er fasst das Thema schön zusammen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Mir sind die Schäden der absichtlich Nicht-Geimpften herzlich egal. Ja, sicher, es handelt sich oft um Kinder und die können nicht selbst entscheiden... dennoch...
    Was mich wirklich, wirklich SAUER macht, sind die Schäden, die Menschen davontragen, weil sie selbst nicht oder noch nicht geimpft wurden und sich bei mutwillig Ungeimpften anstecken.

    Ich bin definitiv pro Impfpflicht und die konsequente Durchsetzung derselben. Notfalls durch entsprechende Ergänzung der Verfassung. Ich frage mich ernsthaft, warum das hierzulande immer so ein unfassbares Problem ist und ein "Mimimi - persönliche Freiheit - Mimimi" auslöst...

    Kandra, ich bin da ganz bei dir! Ich habe bei mehr als n=1 gesehen, was so manch eine "harmlose" Erkrankung anrichten kann.
    Wir werden heute nicht mehr mit den wirklich schwerwiegenden Erkrankungen konfrontiert, weil viele davon zum Glück mit Impfungen ausgerottet wurden. So gesehen ist Impfen derzeit ein Luxusproblem und wir können uns die Diskussion leisten. Aber darauf sollte man sich nicht ausruhen. Andere Länder haben das übrigens begriffen. Nur hierzulande fühlt man sich gleich wieder gegängelt *grummel*

    Okay, aber eigentlich ging es ja hier um Wahlen...
    Ich komme mit dem derzeit gelebten Konzept der Politik auch nicht ganz klar. Egal, wer vorne steht - es ändert sich sowieso nichts und Wahlprogramme sind nicht das Papier wert, auf dem sie stehen. Entweder, weil die Gewählten mutlos sind oder weil die Opposition in ihrem "wir sind immer dagegen"-Wahn Wichtiges blockiert.
    Ich war immer Nichtwähler und im Grunde meines Herzens bin ich das auch immer noch. Dieses Mal habe ich lediglich deshalb meine Kreuzchen gemacht, weil ich meinen Teil dazu beitragen möchte, dass "ihr-wisst-schon-wer" nicht zu viele Stimmen bekommen. Es reicht wirklich, dass in anderen Ländern Menschen das Sagen haben, die mit ihrer Affektinkontinenz noch einigen Ärger verursachen dürften.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Egal, wer vorne steht - es ändert sich sowieso nichts und Wahlprogramme sind nicht das Papier wert, auf dem sie stehen.
    Das sehe ich ich nicht so. Ich glaube schon, dass es einen Unterschied macht, wer regiert (siehe Trump). Die Entscheidungen kommen halt nur selten direkt bei uns an, sondern werden durch irgendwelche langwierigen Prozesse etwas verwässert. Ja, Wahlprogramme taugen nicht viel. Das sind Wunschzettel, die nur so lange Bestand haben, bis die Realität um die Ecke kommt. Aber die geben zumindest groß eine Richtung vor, was die Partei sich vorstellt.
    Ich denke auch, dass es bestimmte Dinge gibt, wo niemand eine Wahl hat. Die Anhebung des Rentenalters z.B. Die demografische Entwicklung wird uns dazu zwingen, das Renteneintrittsalter vielleicht irgendwann auf 70 anzuheben. Man kann nur versuchen, das Ganze möglichst verträglich zu gestalten (ich denke jedem Politiker wird klar sein, dass kein Bauarbeiter bis 70 Zementsäcke schleppen kann).
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook