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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
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    Was ist mit Atosil? In meiner neuen Klinik scheint es ja das Medikament bei deliranten,agitierten Patienten zu sein - aber so richtig überzeugt es mich nicht.

    Bisher warens eher Clonidin oder Haldol i.v.
    - bei gestörtem Schlaf-Wach Rythmus auch mal gerne Somsanit
    - bei C2 Entzugsdelir Clonidin ( Paracefan ) oder Dexdor
    und als ultima Ratio Propofol als Perfusor.

    Risperidon, Olanzapin, Melperon und Quetiapin hab ich irgendwie gar keine Erfahrung mit - helfen die schnell im Akutfall? Beim Melperon weiss ich dass es meist doch mehrere Gaben braucht bis jemand gut darauf anspricht ...

    @logo : Distra fürs C2 Entzugsdelir oder insgesamt Delir? Ist das mittlerweile nicht verpönt? Ich errinnere mich da immer an die Aussage eines OAs dass Patienten mit Distra die ITS erstmal nicht mehr verlassen, da Überwachungspflichtig ...

    Irgendwie fehlt mir da insgesamt ein schlüssiges Konzept - bisher ist es eher ein bisschen nach Gefühl und was ich an Medis kenne - würde da gerne mein Spektrum erweitern.



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  2. #7
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
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    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Was ist mit Atosil? In meiner neuen Klinik scheint es ja das Medikament bei deliranten,agitierten Patienten zu sein - aber so richtig überzeugt es mich nicht.

    Bisher warens eher Clonidin oder Haldol i.v.
    - bei gestörtem Schlaf-Wach Rythmus auch mal gerne Somsanit
    - bei C2 Entzugsdelir Clonidin ( Paracefan ) oder Dexdor
    und als ultima Ratio Propofol als Perfusor.

    Risperidon, Olanzapin, Melperon und Quetiapin hab ich irgendwie gar keine Erfahrung mit - helfen die schnell im Akutfall? Beim Melperon weiss ich dass es meist doch mehrere Gaben braucht bis jemand gut darauf anspricht ...

    @logo : Distra fürs C2 Entzugsdelir oder insgesamt Delir? Ist das mittlerweile nicht verpönt? Ich errinnere mich da immer an die Aussage eines OAs dass Patienten mit Distra die ITS erstmal nicht mehr verlassen, da Überwachungspflichtig ...

    Irgendwie fehlt mir da insgesamt ein schlüssiges Konzept - bisher ist es eher ein bisschen nach Gefühl und was ich an Medis kenne - würde da gerne mein Spektrum erweitern.
    Ihr gebt Somsanit 'einfach so'?

    Holla die Waldfee hab ich damit rezent nicht so hübsche Erfahrungen, beim Einsatz als Ultima ratio Sedierung verwendet, gemacht..

    Lieber Risperdal/Haldol, Clonidin und Midazolam/Lorazetam. Mal etwas Melperon, Quetiapin.
    Beim Schlussendlich noch den Schlafwachrhythmus stabilisieren neben Oxazepam gerne auch mal Circadin (=Melatonin).
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



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  3. #8
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
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    @bille: Was für unschöne Erfahrungen? Gerne auch per pm. Habe Somsanit bisher als legitimes Medikament bei denen gesehen die aufgrund einer Verschiebung des Tag und Nacht Rythmus nachts die ation auf Trab hielten und tagsüber für alles zu müde waren. Meist reichte da eine Ki und Ruhe war- vor allem wirkten die Patienten oft tagsüber sortierter. Auf der neuen Stelle haben wir es nit mehr.... nach deinem kommentar frag ich mich ob ich die paar male die ich es angewendet habe, zu unbedarft herangegangen bin



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  4. #9
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
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    Du bekommst pn.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



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  5. #10
    Administrator Avatar von Brutus
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    ^^ Die PN hätte ich auch gerne.
    I'm a very stable genius!



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